Katze (mit Wasser gefüllten?) Hubbel/ Knoten hinter dem rechten Hinterbein

5 Antworten

Du solltest es auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen. Da muss die Katze dann halt durch. Das ist immer Stress für ein Tier.

hole dir doch aus der Apotheke oder vom Tierarzt Beruhigungstabletten.Ich weiß nicht wie die heißen.Aber ich habe diese immer mir geholt,wenn ich verreist bin und da ist es auch meistens eine lange Autofahrt gewesen.Am Anfang ohne Tablette,da hat unsere Katze auch so geschrien ,wie ein Wolf ,das fast die ganze Autofahrt 3 Stunden lang.Dann sprach ich mit den Tierarzt und dieser gab mir dann diese Tabletten.Sie muß man etwa eine Stunde bevor du wegfärst geben .Sie wird da sehr ruhig werden oder auch schlafen.Ich wünsche dir viel Erfolg !!

Laien nach einer Ferndiagnose zu fragen, macht keinen Sinn. Sowas muss ärztlich abgeklärt werden, da es alles Mögliche sein kann, z. B. ein Fibrom oder gar ein Fibrosarkom (d. h. Krebs). Bei Letztgenanntem ist Faktor Zeit alles entscheidend! Wichtig: Lass niemals eine Punktion vornehmen! Stattdessen sollte der Tumor (falls es einer ist) direkt entfernt werden. Durch eine Punktion (diese wird gemacht, um gut- oder bösartig festzustellen)

  • können erstens Tumorzellinfiltrate in die Blutbahn gelangen, so dass der Krebs an anderer Stelle ebenso ausbrechen kann,
  • zweitens geht dadurch wertvolle Zeit verloren,
  • drittens kann auch ein gutartiger Teil des ansonsten bösartigen Tumors punktiert werden, d. h. die Punktion gäbe dann noch nicht mal zuverlässig über die Diagnose Aufschluss,
  • was somit viertens begründet: außer Spesen nichts gewesen!

Raus müsste der Tumor im bösartigen Fall ja ohnehin! Deshalb pflege ich immer von vornherein zu sagen: Alles, was da nicht hingehört, muss raus!

Stichwort Stress: Es gibt auch einen mobilen Tierarztservice, der zu dir nach Hause kommt. - Aber notfalls muss sie halt da durch ...!

Alles Gute für deine Katze!

Geh lieber zum Tier Arzt ( sicher ist sicher) der würd es wenn es schlimm ist weg schneiden oder deiner katze ein Medikament geben oder dir erklären das es vonseiten wieder weg geht. Eine fern Diagnose ist bei sowas immer schwierig Viel Glück :)

unsere Katze ist 12 Jahre alt und ich habe auch so einen Knoten bei ihr gefunden,ich war gleich beim Tierarzt und sie haben den Knoten entfernt.Schon nach der OP ging es ihr wieder sehr gut .Es ist jetzt ein halbes Jahr her und man hat es schon vergessen,so gut geht es ihr.Man hat mich auch gefragt ,ob sie es untersuchen sollen,ob es bösartig war ,das hätte 50,- E gekostet.Aber das habe ich nicht machen lassen.Denn warum soll ich mich damit verrückt machen,besser man weiß es nicht!

Warum ist es so schwierig mit deiner Katze zum Tierarzt zu fahren ?

starrbucks 
Fragesteller
 06.03.2014, 17:50

Auf der hinfahrt dreht sie vor angst sosehr durch dass sie sich durch das kratzen gegen gitter und boden die krallen splittert. Und im wartezimmer kreischt sie die anderen tiere an oder miaut ganz laut, was außer meiner katze irgendwie keine macht.

0