Hallo!! Meine Katze hat etwas komisches, in der Art einer Krüste an der Nase...was tun?

Nr.1 - (Tiere, Krankheit, Katze) Nr.2 - (Tiere, Krankheit, Katze) Nr.3 - (Tiere, Krankheit, Katze)

5 Antworten

Da die Wunde entzündet aussieht und bereits eitert, solltet Ihr die Katze möglichst zeitnah einem Tierarzt vorstellen!
Dies gilt umso mehr, falls noch weitere Symptome - wie z.B. Apathie, Fieber, Fress- bzw. Trinkunlust o.ä. - auftreten.
Hinzu kommt, dass die Katzennase sehr empfindlich ist, und die Verletzung recht nah am Auge zu liegen scheint.

Lasst Euch auch vom Verhalten der Katze nicht täuschen - Samtpfoten sind leider Meister im Verbergen von Schmerzen und Krankheitssymptomen.

Gute Besserung Deiner Fellnase!

Es scheint aus wie ein Infekt. Ich denke nicht schlimmes aber evtl. waere ein wenig Medik. nicht schlecht, d. h. Tierarzt

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen, in einer Woche kann sich das genau so gut verschlimmern.

Wenn Wunden eitern, solltest Du sofort damit zum Tierarzt gehen und nicht erst noch lange warten.

Den Experte den du suchst, findest du nicht hier, das ist der Tierarzt.

Der ist teuer, das stimmt. Die Kosten dafür sollte man schon mit eingeplant haben, wenn man sich ein Haustier anschafft.

L. G. Lilly