Hallo!! Meine Katze hat etwas komisches, in der Art einer Krüste an der Nase...was tun?

Nr.1 - (Tiere, Krankheit, Katzen) Nr.2 - (Tiere, Krankheit, Katzen) Nr.3 - (Tiere, Krankheit, Katzen)

5 Antworten

Da die Wunde entzündet aussieht und bereits eitert, solltet Ihr die Katze möglichst zeitnah einem Tierarzt vorstellen!
Dies gilt umso mehr, falls noch weitere Symptome - wie z.B. Apathie, Fieber, Fress- bzw. Trinkunlust o.ä. - auftreten.
Hinzu kommt, dass die Katzennase sehr empfindlich ist, und die Verletzung recht nah am Auge zu liegen scheint.

Lasst Euch auch vom Verhalten der Katze nicht täuschen - Samtpfoten sind leider Meister im Verbergen von Schmerzen und Krankheitssymptomen.

Gute Besserung Deiner Fellnase!

Den Experte den du suchst, findest du nicht hier, das ist der Tierarzt.

Der ist teuer, das stimmt. Die Kosten dafür sollte man schon mit eingeplant haben, wenn man sich ein Haustier anschafft.

L. G. Lilly

Es scheint aus wie ein Infekt. Ich denke nicht schlimmes aber evtl. waere ein wenig Medik. nicht schlecht, d. h. Tierarzt

Katze stupst mit ihrer Nase meine an...

was bedeutet das? Ist das so eine Art Kuss im Tierreich?

...zur Frage

Augenentzündung Perserkatze

Hallo ihr lieben,

Meine 6 Monate junge Heidi (Perserin) hat seit dem Wochenende ein stark tränendes linkes Auge, mit dem sie auch blinzelt und es nicht ganz öffnet. Gestern war ich beim TA der mir sagte dass es entweder eine Entzündung sei. Er machte auch einem Test, ob die Hornhaut verletzt ist und einen weiteren Test mit so eine Art Aplukator, der unter das Lied gesteckt wurde. Beide Tests waren negativ und alles deutete auf eine Entzündung. Ich habe nun die Augensalbe Floxal bekommen. Ich soll die Salbe 5x am Tag in ihr Auge machen.Nun habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Auge noch etwas mehr "zu" ist Ale vorher.. Liegt das an der Salbe? Habt ihr vll noch Tipps für mich? P.S. Meine Perserin ist eine Katze mit Nase und der TA meinte das sie keine Beeinträchtigungen hat, wie beispielsweise Perser ohne Nase!

...zur Frage

Katze wunde an der Nase entzündet

Unsere Katze hat von einer anderen wohl was auf die nase bekommen und die wunde hat sich jetzt entzündet. Sieht richtig schlimm aus, sehr sogar es eitert auch. Kann es unsere Katze bis Donnerstag aushalten bis wir sie zum Tierarzt bringen? Weil erst donnerstag kommt das Geld und deswegen können wir uns die 80€ jetzt nicht leisten weil wir ja dan den Notdienst anrufen müssen.

Seine wunde ist extrem Rot und irgentwie auch ein bissel lila.

Sie ist 7 Monate alt.

...zur Frage

Sind Zeckenbisse bei kleinen Katzen gefährlich?

Hallo,ich habe eine große und eine kleine Katze meine kleine Katze hat eine Zecke neben der Nase und habe Angst das es ihm wehtut oder schlimm ist...meine große Katze hat das auch aber ich glaube es ist bei ihm nicht so schlimm...aber bei den kleinen habe ich echt Angst ...ich freue mich über eine gute Antwort danke

...zur Frage

Schwarzer hervorgehobener Punkt unter der Nase meiner Katze

Hey Leute Ich habe heute bemerkt das meine Katze unter der Nase einen kleinenschwarzen erhöten Punkt hat. Ich weis nih ob ich zum Artzt gehen soll.. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?