Abgestorbene zecke oder Pickel?

3 Antworten

das kann schon nen Splitter gewesen sein der rauseitert, wie ein Pickel.

könnte auch sein das ne Zecke gestorben ist, oder abgekratzt wurde und nur noch der Mund drinnen war und es deswegen rausgeitert ist.

Kurz um, es könnte vieles sein, wenn es ihr nicht weh tut und gut verheilt brauchst du dir da keine Gedanken machen. Wenn es entzündet, also die Stelle rot wird, nässt oder noch mehr Eiter rauskommt, dann solltet ihr aber zum Tierarzt gehen.

Hättest Du das ganze mit einer Lupe ansehen können? Dann hättest Du die eventuelle Zecke vielleicht besser erkannt? Ich bin weder Tierärztin noch kann ich Ferndiagnosen stellen. Am besten ist es immer, einen Fachmann zu befragen, der Deine Katze direkt sieht! ;-)

Freigänger verletzen sich öfters im Kampf oder durch die Büsche stromern. Ich würde mir keine Gedanken machen, einfach die nächsten Tage beobachten

Mitesser,Pickel,Eiter

Hallo, ich habe Mitesser und Eiterpickel ausgedrückt, und jetzt ist es ne Rote Stelle die aussieht wie ein normaler Pickel, und das is blöd... Was kann ich machen das die rote Stelle verschwindet?

...zur Frage

Meinem Hund beim Zecke ziehen Haare mit rausgezupft?

Hallo zusammen,habe gerade meinem Hund mit Müh' und Not eine Zecke entfernt. Normalerweise krieg ich das immer sauber hin, aber diesmal war die echt hartnäckig. Deshalb sind beim Ziehen der Zecke haare mit rausgezupft worden. Er war auch erst beim Friseur, deshalb sieht man da schon ne kleine kahle Stelle im Fell.Meine Frage: Wächst die Stelle wieder zu oder bleibt diese kahl wie bei Narben z.B. Danke schon mal !

...zur Frage

Was muss man beachten bzw. tun wenn ein Zeckenbiss nach dem Entfernen der Zecke geschwollen ist?