Schwellung nach Zecken Entfernung normal?

5 Antworten

Die Schwellung ist eine Reaktion auf die Zeckenspucke.

Da die Katzen unterschiedlich empfindlich darauf reagieren, ist die Schwellung bei den einzelnen Tieren unterschiedlich groß und hält sich unterschiedlich lange.
Nach spätestens 6 - 8 Wochen sollte er aber abgeklungen sein.

Das ist normal. Beobachte aber trotzdem, ob die Schwellung langsam zurück geht.

L. G. Lilly

Das ist bei meinen Katzen auch meistens so. Das sollte in den nächsten Tagen verschwinden.

Ich habe gerade ebend meine mutter gefragt und diese sagte mir das es normal sei  :)

Ja das ist eigentlich normal. Meine Katze hat am Hals auch noch mehrere Knubbel, weil dort mal Zecken waren.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?