Katze mit dicker Backe/Schwellung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Montag erst? WOW! Mit sowas würde ich zum Notdienst fahren, was ist wenn das Eiter oder sonst was ist. Da kann er ruckzuck ne Blutvergiftung haben

MaryLou2011 26.10.2012, 19:14

da er aber keine schmerzen hat hielt ich das nicht für notwendig!

0
miniwo 26.10.2012, 19:42
@MaryLou2011

Mein Kater hatte auch was auf dem Kopf,.. ist mir nicht aufgefallen, es wird jeden Abend gekuschelt und gekrault, grad am Kopf.. aber da war nichts.. am nächsten Tag waren wir ganzen Tag unterwegs, kommen heim als es dunkel war. Steht mein Kater vor mir und hat was komisch weißes auf dem Kopf.. ich dachte erst an ne Zecke, bei meiner andren Katze sah das mal so aus.. lang hin und lang in so ein schleimiges Zeug, welches erbämlich nach Sche**e gestunken hat. Kopf abgewaschen, immer noch nichts gesehen, keine Schmerzen angezeigt, nichts. 2 Tage später wurde das Fehl lichter und man sah den Kratzer auf der Birne.. War am Sonntag (also noch frisch) Was ich sagen will.. nicht immer muss alles schlimme mit Schmerzen begleitet werden

0
miniwo 26.10.2012, 19:43
@miniwo

Und gerade Tiere versuchen dir noch lange heile Welt vorzuspielen, dabei sind se schon kurz vorm abnippeln. Es schützt sie aber aber vor Fressfeinden

0
MaryLou2011 27.10.2012, 15:35
@miniwo

und was ist mit deiner Katze passiert? Bin heute morgen zum Notdienst. Er hatte sich mit einem Marder gebissen und dabei geland 'Dreck' in die Backe. Jetzt hat er eine Spritze bekommen und muss Tabletten schlucken.

0
miniwo 28.10.2012, 09:06
@MaryLou2011

Ohje,.. also doch Entzündung. Gut das du nicht gewartet hast. Da sich bei uns der Eiter von alleine entleert hat und ich erst nach 2 Tagen den Kampfkratzer bemerkt hatte, war der Spuk schon Gott sei Dank vorbei. Ist nur noch eine verkrustete Wunde, die am abheilen ist.

0

Zum Tierarzt gehen ist die beste Lösung was du machen kannst (machsst du ja auch) Es ist schonmal gut, das es ihm nicht wehzutun scheint. Vielleicht hat ihn nur was gestochen... Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das sein könnte. Trotzdem hoffe ich, das die Backe schnell wieder abheilt, und wünsche euch beiden viel Glück!!!

MaryLou2011 26.10.2012, 19:15

ich gebe ihm auch zusätzlich arnica kügelchen, damit die schwellung zurck geht

0

Was möchtest Du wissen?