Mein Kater hat ne dicke LIppe :.-( HILFE

Bild1 - (Tiere, Krankheit, Katzen) Bild2 - (Tiere, Krankheit, Katzen)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tierarzt ja 90%
Tierarzt nein 9%

12 Antworten

Tierarzt ja

Ich würde jetzt im ersten Moment auf eine allergische Reaktion tippen, evtl. hervorgerufen durch einen Insektenstich.

Da allergische Reaktionen nicht nur an unbedingt sichtbaren Körperteilen stattfinden (sondern z.B. auch in der Luftröhre, etc.) würde ich auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt gehen. Der kann ihm gegebenenfalls eine lebensrettende Cortisonspritze geben. Denn ob er gut Luft bekommt, das siehst du so nicht. Wenn es Katzen schlecht geht, das merkt man leider erst richtig, wenn es zu spät ist.

Tierarzt ja

Mit so einem Ding, allerdings am Kiefer, fing es bei meiner Sissimiez auch an und binnen 12 Stunden wurde eine winzige, unsichtbare Verletzung ein Abszess daraus, der aufgeschnitten und 3x täglich mit Wasserstoffperoxid gespült werden mußte - bitte TA

Ich würde schon zum Arzt gehen. Sieht aus wie eine kleine Entzündung. (oder Insektenstich) (?)

Vielleicht hat er sich nur ganz leicht verletzt, das reicht oft schon aus. (Geht uns Menschen ja auch nicht anders, ein kleiner Splitter und schon eine fette Enzündung)

Lass das kontrollieren bevor es dicker wird. =)

Kater aus dem dritten Stock auf ein Vor-Dach gesprungen. Lippe auf gehauen bzw. ein Kratzer der blutet und er humpelt mit der vorderen linken Pfote?

Kater ist aus dem Fenster auf ein Vordach gesprungen. Vermute, dass der Kater sich das Kinn bzw. Lippe aufgehauen hat, da dort ein kleiner Kratzer bzw. Platzwunde ist.
Desweiteren humpelt er mit der vorderen linken Pfote.

Ich habe den Kater vor ca 40 min. hoch geholt. Er hat sich normal verhalten in der Wohnung, außer dass er humpelt. Kam direkt, als ich die Leckerlis geholt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt meine Eltern wecken sollte und mit dem Kater zu einer Tierklinik fahren sollte oder bis morgen warten soll.

Der Kater liegt jetzt auf der Couch und schläft.

...zur Frage

Wann muss eine Babykatze das erste mal zum Tierarzt?

unser kleiner Kater ist noch nicht geimpft und entwurmt !!!!!!

...zur Frage

Ich hab ne dicke Lippe

Also meine Lippe ist geschwollen und ich weis nicht woher das kommt, also nicht direkt die Lippe aber so dadrüber! Das tut auch weh wenn ich so nen bissl draufdrüIcke. Ich geh heute auf ne Feier und will nicht so doof aussehen kennt ihr irgendwelche Tipps und/oder Hausmittel mit denen ich winigstens die schwellung weg Kriege??????!!!! Die schmerzen sind egal die sind ja nich stark aber wenigstens die Schwellung !!!!! DANKE!!!!!!

...zur Frage

Kater erstickt fast im schlaf

Hallo,

Ich bin heute Nacht aufgewacht weil mein Kater neben mir ganz dolle nach luft geschnappt hat....ich dachte er erstickt mir jetzt....das ging ca 3 minuten..... danach hat er auch noch sehr laut geathmet.....habt ihr ne idee was das sein könnte?sollte ich lieber zum Tierarzt mit ihm? achso der Kater ist 7 Jahre alt....

Ich danke euch im vorraus

 

...zur Frage

Dicke Lippe wegen Schlag

Ja Hey Leute :)

ich wieder ne frage und zwar ist gestern eine faust auf meiner lippe gelandet, hat auch dann geblutet und jetzt ist es dick.

bin am montag auf einer neuen schule, wie kriege ich die dicke lippe am schnellsten weg, hab jetzt schon bepanthen drauf getan und ja bitte gebt mir noch ein paar tipps.

Danke im vorraus, LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?