Bist du zufrieden mit deinem Geschlecht oder würdest du gerne mal tauschen wollen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bin absolut zufrieden

fände es aber auch genial, ich könnte dies mal ausprobieren und in den Schuhen des anderen Geschlechts mal ein paar Tage/Wochen laufen. Würde wahrscheinlich mein Verständnis für deren Leben und wie besser ein Miteinander organisierbar wäre deutlich erhöhen. Auch mal das Geschlechtsteil von innen her zu spüren als nur von außen zu spüren hätte seinen Reiz. Aber klar nur wenn ich danach wieder zurück kann ohne Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forscher und jahrzehntelange Lebenserfahrungen

Michel0611 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 20:58

Schöner interessanter Beitrag

"Zufrieden" ist das falsche Wort. Es ist ein Teil von mir, wie meine Arme oder Beine. Ohne wäre ich nicht ich. Ich würde nur aus Neugierde tauschen. Wäre sicher eine interessante Erfahrung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Wechsel dauerhaft bewirken wollte.

Also mal ganz banal formuliert...früher waren die Friseurpreise, die Problematik mit der "roten Woche", und der gezwungene Umgang mit der komischen Welt der Männer bereits allein genug Grund, um lieber mit meinem Geschlecht zufrieden zu sein...

Inzw. bin ich als älterer Mann immer noch dieser Meinung, auch wenn sich vieles inzw. relativiert hatte...zumindest die Friseurpreise...

😅😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  03.07.2025, 21:07

Das nennt sich Preisfindung, oder besser gesagt, man muß einfach nur den Kunden erzählen, daß sie etwas Besonderes bekommen und etwas Brimborium machen, dann bezahlen die Dummen schon den höheren Preis. Etwas hellrote Farbe reicht manchmal schon, um mehr Profit zu machen.

Marionetto  03.07.2025, 21:12
@SchakKlusoh

Ich erinnere mich halt deutlich daran, daß ein Friseurbesuch für mich als Mann mal ca. 7 DM kostete, während die Frauen mindestens ca. 27 DM auf der Uhr hatten...mit "Dauerwelle" auch schon mal ca. 50 DM...

Und die Sache mit der "roten Woche" ist ja wohl selbsterklärend...wer will Das schon jeden Monat haben...

SchakKlusoh  03.07.2025, 21:16
@Marionetto
für mich als Mann mal ca. 7 DM kostete, während die Frauen mindestens ca. 27 DM auf der Uhr hatten...mit "Dauerwelle" auch schon mal ca. 50 DM...

Ja eben. Mehr Brimborium, mehr Profit.

Mit der Periode kommt aber der "Wert" der Frau. Alles hat einen Preis.

Marionetto  03.07.2025, 21:21
@SchakKlusoh

Deshalb muß ich es aber nicht sein wollen...wie der FS ja nur fragte... ;-)

Ich bin zufrieden...und machte mir ehrlich darüber noch nie Gedanken.

Michel0611 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 20:50

Hab bis eben auch nie Gedanken zu gemacht

Bin zufrieden. Zumal es sich eh nicht ändern lässt. Das ganze Trans-Gegendere ist doch nur oberflächlich nicht wirklich echt.

Michel0611 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 20:49

Stimme ich dir zu