Bist du wahrhaftig frei?
Freiheit bedeutet für jeden etwas anderes. Vor kurzem habe ich ein Stückchen mehr davon für mich wiedergewonnen. Aber darum soll es nicht gehen. Denke genau darüber nach und beantworte die Frage. Über eine Begründung würde ich mich freuen.
15 Stimmen
6 Antworten
Jeder hat sein Leben selbst in der Hand, wer sich nicht frei fühlt, kann sich jederzeit frei machen. Ihr habt alle Möglichkeiten!!! Vielleicht muss man seine Komfortzone dafür verlassen, aber wir leben in einem freien Land, jeder hat die Möglichkeit sich unabhängig zu machen und sich frei zu entwickeln. Das Leben ist das größte Geschenk, nutzt es und macht was draus. Ihr bestimmt was ihr macht und machen wollt.
Mir schießt bei dieser Frage sofort die Songzeile von Janis Joplins "Me And Bobby McGee" in den Kopf, in der es heißt: "Freedom is just another Word for nothing left to loose".
Freiheit kann man meines Erachtens immer nur in Teilen erreichen und wahre Freiheit hätte man nur dann, wenn man nichts mehr will. Etwa zu wollen gibt es nur unter Bedingungen und Bedingungen schränken ein, zwingen einen in etwas.
Dann gibt es nicht nur die äußere Freiheit, sondern auch die innere. Ich bin nicht vollkommen frei von (inneren) Ängsten oder Zwängen. Also kann ich mich nicht als frei bezeichnen.
weil ich nicht nur einer permanenten radioelektronischen Überwachung unterliege, sondern auch einem radioelektronischem Terror ...
Freiheit ist ein philosophisches Konstrukt. Kein Individuum ist wahrhaft frei.
Alles beeinflusst alles, Handelsspielräume sind begrenzt.
Was Freiheit sei, lässt sich erahnen, wenn kleine Freiheiten wegfallen.
Diese Verdammten Naturgesetze schränken mich ein.
xD darauf wollte ich nicht hinaus aber das ist auch eine Ansicht
❤️