Bist du traurig dass die Königin der Lüfte eingestellt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin traurig 47%
Mir ist das egal 47%
Ich bin froh 6%

9 Antworten

Ich bin traurig

Die 747 ist etwas Besonderes, nicht nur wegen der Größe

  • durch das Oberdeck hat sie optisch gesehen einen "Kopf", mehr wie ein Tier
  • der Flügel der 747 ist für möglichst hohe Geschwindigkeit stärker zurückgepfeilt als bei jedem anderen Verkehrsflugzeug mit Ausnahme der Concorde
  • das Hochauftriebs-Klappensystem ist der ABSOLUTE WAHNSINN

Dass keine mehr hergestellt werden, bedeutet nicht, dass sie nicht mehr fliegen werden. Du wirst das schöne Oberdeck noch die nächsten 40 Jahre genießen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
Ich bin traurig

Die Ju 52 wird auch nicht mehr gebaut und fliegt trotzdem noch.

Ich bin traurig

Ist ein legendäres Flugzeug und wurde Jahrzehnte gebaut

Ich bin traurig

Ich finde es schon schade das die 747 eingestellt wurde. Die ist halt nicht mehr wirtschaftlich bei vielen Airlines und wird hauptsächlich noch im Bereich Fracht eingesetzt. Die 747 hat Geschichte geschrieben und wird auch immer als Erinnerung da sein.

Die Maschinen werden noch nicht vom Himmel verschwinden muss man dazu sagen. Airlines wie Lufthansa, UPS und AtlasAir werden die Maschinen noch einsetzen und somit das leben aufrechthalten. Bei Lufthansa sind noch tolle Maschinen wie D-ABYT oder D-ABYA.

Was ich auch toll fand war wie Boeing die 747 verabschiedet hat und alle Airlines die jemals eine hatten bzw. noch haben eingeladen haben. Jede Airline hat eine Flagge erhalten mit ihrem Logo und ganz groß wurde Pan American World Airways gefeiert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war Carsten Spohr von der Lufthansa in der ersten Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.