Bist du Team Apple oder Team Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Team Samsung, weil... 65%
Team Apple, weil... 35%

14 Antworten

Team Apple, weil...

Längerer OS Support, besser Integration untereinander, meistens ausgeklügeltes Design.

Muss aber sagen, ich benutze nur Samsung Geräte, S23, Galaxy Tab, Galaxy Watch 4... und werde wahrscheinlich auch bei Samsung bleiben. Außerdem: Wenn man den 2. Rang wählt kann man sich sicher sein, dass Samsung mehr an sich arbeiten wird als Apple, da die Gefahr besteht das die sich auf ihren Erfolg ausruhen.

TechBrain  28.04.2024, 21:28

Apple ist nur ein unnötiges Statussymbol. Samsung nicht, weil die mehr bieten. Ich als Samsung Fan usw. muss mich schon sehr dafür schämen das Apple immer denselben Bums auf den Markt wirft. Kein Edge. Kein Flip. Kein Fold. Kein Note. Nichts. Immer nur dasselbe stinklangweilige iPhone. Neben Samsung sieht Apple einfach nur witzig aus. Und deren Software "iOS" ist zu dem auch noch unübersichtlich, übermüllt und des Todes unfunktionell. Und das alles für den Preis? Lächerlich.

Samsung ist das Beste, was man überhaupt haben kann.

F7URRY  28.04.2024, 21:56
@TechBrain

Idk aber du scheinst sehr biased zu sein (wenn ich mir dein Profil anschaue), als würde mir ein Samsung verkäufer sagen: Samsung ist das beste.

AaronHappke204  06.05.2024, 07:28
@TechBrain

Ich merke doch, dass Menschen so dreist sind, die einen langen Kommentar schreiben.

AntwortenderX  30.04.2024, 21:36

Updatesupport ist tatsächlich seit der S24 Reihe nicht schlechter als bei Apple. Samsung verspricht mindestens 7 Jahre Updates. Apple hat bis jetzt nur ein Mal 7 Jahre regelmäßige Updates geliefert, das war beim iPhone 6s. Ein Updateversprechen geben die ja gar nicht.

Warum nur Apple oder Samsung? Vielleicht wäre es sinnvoller die frage zu stellen ob IOS oder Android.

Dann würde ich logischerweise Android sagen, allerdings nicht Samsung. Stattdessen lieber Motorola oder Google Pixel. Denn die Smartphones von beiden diesen Firmen kann man Softwareseitig unverhältnismäßig stark und frei Modifizieren, beispielsweise durch das installieren eines anderen Betriebssystems, wie LineageOS, /e/OS/ oder sogar GrapheneOS (alles Android basiert). Damit bringt man nicht nur mehr Sicherheit, Freiheit und Privatsphäre auf das Gerät, sondern kann die Google Dienste auch gleich durch MicroG ersetzen. Dann kann man nahezu alles am Gerät anpassen, was man will, wenn man weiß, wie es geht.

Außerdem kann man auf Android leichter selbst entwickelte Apps testen.

Das ist jetzt wahrscheinlich beides nichts für Normalverbraucher, trotzdem würde ich aufgrund der Größeren Freiheit und Anpassbarkeit, Android bevorzugen.

Ich würde also kein extra Geld dafür ausgeben, dass auf dem Gerät das Apple Logo ist, oder Samsung draufsteht. Außerdem möchte ich nicht in einem geschlossenen Ökosystem gefangen sein, wie das von Apple.

Woher ich das weiß:Hobby
Team Samsung, weil...

Benutze gerne mein Samsung Galaxy S24 Ultra. Nutze aber auch Iphone gerne. Ob es Design, Bedienung, Gewicht, Handhabung, Größe ist, gefallen mir beide ziemlich gut. Wie erwähnt das Samsung Galaxy S24 Ultra und das Iphone 13 Pro Max sind meine Smartphones die ich gerne nutze. Obwohl ich Samsung schon lieber nutze, da man dort mehr machen kann, wo man beim Iphone eher eingeschränkt ist. Aber ist alles natürlich Geschmacks Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Team Xiaomi gute Technik zum vernünftigen Preis.

Jannick15yt  28.04.2024, 22:41

Und mit schöner Spyware drauf.

MagicBoss812  30.04.2024, 21:16
@Jannick15yt

Das haben die anderen Marken sowieso, genauso wie Windows was du wahrscheinlich täglich nutzt. Windows klaut sogar viel mehr Daten von dir als Xiaomi. Und ich kann mich erfreuen ein Xiaomi Handy zu besitzen, weil ich den wirklichen Preis von meinem Handy bekomme und kein 1000€ Handy was aber genauso Teile aus China bekommt

Jannick15yt  30.04.2024, 21:17
@MagicBoss812

Ich nutze kein Windows.

Und auch keine Google-Dienste.

Ich benutze am PC Linux (Debian und Arch) und am Handy GrapheneOS.

Team Samsung, weil...

Samsung (Android): Ich bin schon lange Samsung-Nutzer und kann mir momentan nichts anderes vorstellen. Hatte zwar mal ein iPhone, aber ich brauche einfach mehr Freiheit und lasse mir ungern von einem gekauften Gerät vorschreiben, was ich darf und was nicht. Dennoch probiere ich gerne andere Geräte aus, wenn mir ein Smartphone gefällt und Android installiert ist. So hatte ich bereits HTC, Google und Honor-Smartphones, aber am Ende komme ich immer wieder zu Samsung zurück.