Bist du oft in Gedanken über Dinge Situationen, Zukunft, Vergangenheit usw. versunken statt im Hier und Jetzt zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ständig 57%
Manchmal 43%
Nein, nie 0%

5 Antworten

Ja ständig

Jeden Tag, viele viele Stunden lebe ich in der Vergangenheit, weil mit die Zukunft nichts positives bringt.

Ich lebe in Gedanken immer in den Jahren zwischen 2009 und 2013

Warum ? Ich war noch gesund, fit, schlank, Familie vollständig, viele Hobbys, viel Sport, Fußball gespielt.

Wenn ich nicht in Gedanken in der Vergangenheit bin, dann denke ich schon an die Zukunft die mit Angst macht.

Muster1
Fragesteller

Das klingt traurig, das muss schwer sein, kann ich mir gut vorstellen

Manchmal

Vergangenes lasse ich manchmal Revue passieren, es sind Erfahrungen, um das Hier und Jetzt besser zu entscheiden und abzuschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.
Ja ständig

Leider. Bringt eh nichts ey. Ich hasse mich und mein Leben sehr. Hab fr nichts verdient im Leben

Muster1
Fragesteller

Diese Gedanken kenne ich zum Teil, das macht einen ziemlich fertig, aber ich denke schon dass du ein gutes Leben verdient hast. Man kann nur hoffen dass es sich bei dir bald deutlich bessert 🙂

Manchmal

Selbst wenn ich mir gewisse Dinge einbilde, sind es mir gewisse Dinge auch Wert, mich aus den Moment dafür zu reißen. Vielleicht mag ich es schwer haben.

Ja ständig

... Trotz viel Therapie und Achtsamkeitsübungen.