Bist du ein eifersüchtiger Mensch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die betreffende dritte Person an. Ich habe leider momentan Probleme mit einem Mädchen, auf die ich seit knapp über 2 Jahren stehe und mit der ich (leider nur) gut befreundet bin. Sie ist etwas anhänglich und wenn sie dann bei anderen Typen diese Anhänglichkeitsnummer abzieht, kriege ich immer schnell Gedanken, die mich runter ziehen. Wenn wir zusammen wären, vertraue ich ihr und es würde mich nicht fertig machen, denke ich. Aber ohne diese´Sicherheit, bin ich immer sehr schnell verletzt. Ich versuche, mich zu bessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bin ich.

Früher war das ganz schlimm. Inzwischen hat sich das sehr gebessert.

Naja, es kommt darauf an worum es geht und um wen es geht.

Bei mir ist es hald so, dass wenn ich jemandem wirklich vertraue, also zu 100%, was nur bei wenigen Menschen der Fall ist, dann bin ich nicht eifersüchtig.

LG 😊

Nein, wenn ich weiß dass der Person zu trauen ist dann nicht.

Wenn ich aber weiß, dass die Person gelogen bzw betrogen hat dann bin ich der Person deutlich vorsichtiger gegenüber.

Ja, aber auch nicht zu viel aber ja ich bin ein eifersüchtiger Mensch