Bist du eher ein Pechvogel oder ein Glückspilz?
28 Stimmen
22 Antworten
Ja, ich bin ein Glückspilz, und die meisten Menschen, die ich kenne, sehen sich selbst auch als Glückspilz. Die Ehen sind harmonisch, finanzielle Probleme gibt es nicht, die Kinder sind gesund und wohlgeraten, das jeweilige Zuhause ist heimelig... die Liste der Zufriedenheit kann ich beliebig verlängern. Mal abgesehen von (vorübergehenden) Pechsträhnen, in denen man als Pechvogel die Kehrseite der Medaille kennenlernt, ist doch im Grunde genommen jeder vom Glück geküsst - man braucht es nur als solches wahrzunehmen. Man hat doch alles, was man braucht, um glücklich zu sein, und eine Pechsträhne gibt's eben zwischendurch geschenkt, damit man das Glück zu schätzen weiß.
Es ist ja schon Glück das man in Deutschland lebt und es einem gut geht und man gesund ist das darf man ja nicht vergessen
Heyy,
im Moment einfach der größte Glückspilz auf Erden.
♥️
Hab ziemlich viel Glück im Leben 😅. Ich habe alle Grundbedürfnisse...
Außerdem hatte ich bisher immer eine nett/tolle Klasse, gute Freunde, meine ganze Familie ist noch am Leben (also alle die ich gut kannte und/oder mehrmals gesehen habe), hatte bisher fast nur tolle Lehrerinnen, bin auf meine Wunschschule gekommen, hab Ferien und einen tollen Freund^^!
Habe eig sehr viel Glück, welches ich oft vergesse wertzuschätzen...
LG und schönen Tag noch^^
In manchen Abschnitten bin ich momentan ein Glückspilz in anderen wiederum ein Pechvogel. Aber ich denke ich bin eher ein Glückpilz immerhin bin ich gesund, meine Familie ist gesund wir sind finanziell ganz gut aufgestellt also genug essen und Freizeit kann man sich auch mal leisten. Und Freunde hab ich auch letztens gefunden.
Pechvogel bin ich was Schule angeht,aber Schule ist ja nicht alles.