Bist du der Meinung, dass erneuerbare Energiequellen die Zukunft sind und warum oder warum nicht?

4 Antworten

Wenn die Menschheit eine Zukunft hat dann ja.

Allerdings gibt es noch so viele ungelöste Probleme und Herrausforderungen das niemand weis ob wir das gebacken kriegen.

Wenn ich sehe wie viele Leute Sturm laufen wenns nur um die Diskussion über das Thema geht sehe ich schwarz.

Lieber ersticken wir an unserem Geiz und Egoismus.

Es ist eine logische Konsequenz, denn alle fossilen Energiequellen sind endlich, ganz unabhängig der Folgeschäden, wenn diese weiter ausgebeutet werden.

Die fossilen Energien sind wie ein riesiger Akku der Erde, welche die Sonnenenergie über Millionen von Jahren gespeichert hat.

Die Menschheit experimentiert gerade, diesen Akku durch einen Kurzschluss zu entladen in der Hoffnung, das die Erde davon nix merken wird oder der darauf lebende Mensch.

Das ganze Problem steht und fällt mit gescheiten Speichertechnologien.

Derzeit gibt es Nix was wirklich rentabel ist und Niemand kann sagen welche Wege die Forschung noch geht.

Ich denke, dass sie nicht die Zukunft sind. Nicht, weil es nicht sinnvoll wäre, sondern weil die Welt den Umstieg auf diese nicht geschissen kriegt und wir uns wahrscheinlich eher selbst ausrotten, als dass sich das ändern wird.

Rjinswand  30.11.2023, 09:04

Ja, das sehe ich ähnlich.