Bist Du adoptiert worden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin als Baby adoptiert worden und man hat es mir schon sehr früh mitgeteilt.

Ich weiß nicht mehr so ganz genau, wie alt ich da gewesen bin, aber ich erinnere mich noch daran, daß ich in der Grundschulzeit, schon darüber Bescheid wusste.

Ich nicht. Aber im weiteren Bekanntenkreis gibt es ein paar.

Meist waren diejenigen, bei denen das von Anfang an ganz normal thematisiert wurde, diejenigen, die damit gut umgehen konnten.

Einem Jungen wurde es verschwiegen. Als er es nach Jahren erfuhr, brach sein Leben zusammen.

Meine 4te (Sandkasten)-Freundin damals ist adoptiert gewesen. Ich wusste aber nicht wann sie es erfahren hat. Auf jeden Fall halt bevor sie 12 Jahre war, denn da hab ich es erfahren.

Ja, war 14 als ich es erfahren hab.

War nh ganz witziger Zufall weil meine Schwester und ich seit der 1. Klasse zusammen in einer Klasse waren. Wir sahen uns ziemlich änlich und vor knapp 2 Monaten haben unsere Eltern dann frei Tisch gemacht. Wir hatten uns es aber eigentlich schon fast gedacht da wir am selben Tag Geburtstag hatten, fast gleich groß waren und uns sehr sehr änlich sahen.
Wohne also mittlerweile wieder bei meinen leiblichen Eltern.
LG

Nein, nicht so ganz, aber ich wurde von meiner Großmutter großgezogen, die die gutherzigste Person gewesen ist, die ich jemals kennengelernt habe.