Was antwortet man auf "Du bist voll abgehoben worden"?

2 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du wirklich abgehoben bist und andere von oben herab behandelst die du früher gut behandelt hast solltest du über dein Verhalten nachdenken.

Ansonsten einfach ignorieren.

Bist du sicher das da ein "worden" am Schluß kam? Ich kenne nur die Aussage "du bist voll abgehoben" oder "dein Verhalten ist voll abgehoben" Das heißt soviel wie du bist arrogant oder hälst dich für was Besseres, hast dir was zu Kopf steigen lassen.

speedwag0n  21.02.2023, 19:26

Der Fragesteller hat das "ge" vor dem "worden" vergessen.

nadyn0185
Fragesteller
@speedwag0n

Das denke ich nicht, ansonsten wäre die Frage grammatikalisch falsch.

nadyn0185
Fragesteller
Bist du sicher das da ein "worden" am Schluß kam? Ich kenne nur die Aussage "du bist voll abgehoben" oder "dein Verhalten ist voll abgehoben"

Ja, liest man auch sehr häufig auf Twitter oder unter YouTube Kommentaren?