Mit wie viel Gehalt bist du zufrieden?
Also ich wäre mit 2100 netto voll zufrieden.
11 Antworten
Ob man mit dem Gehalt zufrieden ist, hängt zum einen von der Arbeitszufriedenheit an sich ab (wenn es ganz toll ist, ist man vielleicht auch mit weniger Gehalt zufrieden), zum anderen ob das Gehalt der Ausbildung und der Verantwortung gegenüber angemessen ist.
In jungen Jahren wäre ich mit 2100 auch zufrieden gewesen.
Und es hängt mit den Ausgaben zusammen, wie hoch die Miete ist, ob man Miete zahlen muss etc.
Ich wäre mit jedem Gehalt zufrieden, das höher ist, als mein jetziges. Nur ist es in meiner Branche nicht so einfach einen neuen Job zu finden.
Derzeit lebe ich, nach Abzug aller Kosten von ca 200€ im Monat für Lebensmittel, Klamotten usw für mich und mein Kind. Da gibt es keine Urlaubsreise, keinen Jahrmarkt, nicht mal ne Kugel Eis im Sommer.
Ich bekomme Brutto meist so ~4.900€, jenachdem wie viel Wochenenden, Feiertage, Nächte und Schichte ich zahle.
Ich komme mit dem Geld ganz gut zurecht, mein Partner verdient auch nicht schlecht.
Mehr geht natürlich immer aber ich kann/will mich nicht beschweren
LG Kira
Netto minus Warmmiete sollte bei 1700 Euro liegen. Ab da bin ich zufrieden und ich hätte genug zum Sparen.
Ich habe bereits mehr als das, womit du zufrieden wärst und will noch mehr, weswegen ich mich aktuell weiterbilde.
Um es Mal ganz allgemein zu sagen, ich will gewissen Personen einen gewissen Lebensstandart Sichern.
Ich habe meine Gründe, mehr wirst du dazu von mir nicht erfahren.
So würde ich das nicht Sehen, aber jeder darf es auslegen wie er möchte.
Was kommt da netto raus dabei?