Biss von Insekt?
Hallo, gestern Vormittag wurde ich von einem (wahrscheinlich) Insekt gebissen und habe seitdem diverse Symptome. Das umliegende Gewebe ist stark angeschwollen und schmerzt bei Berührung. Die Stelle ist gerötet und es bilden sich vermehrt Blasen. Nachts hatte ich Schüttelfrost und dazu Fieber + Kopfschmerzen/Übelkeit und konnte nicht wirklich laufen. (Begebe mich morgen natürlich gleich zum Arzt). Hat jemand eine Idee was mich gestochen haben könnte bzw wer der Übeltäter ist? Lg
10 Antworten
Sobald die Mücke sticht, pumpt sie Eiweißstoffe in die Wunde, damit sie offen bleibt. Darauf reagieren einige Menschen mit heftigen Ausschlägen. Am Stechapparat der Mücke können auch Bakterien hängen, die beim Stich mit in den Körper gelangen. So können die Mücken zum Beispiel Fäkalbakterien wie Streptokokken oder Kolibakterien übertragen, wenn sie zuvor zum Beispiel auf einem Kuhfladen saßen.
Schutz vor Infektion: Mückenstiche kühlen statt kratzenMückenstiche sollte man wegen der Infektionsgefahr niemals aufkratzen. Gegen den Juckreiz hilft Kühlung, zum Beispiel mit kalten, feuchten Lappen, Coolpacks oder Gels. Auch die Wärme eines batteriebetriebenen Mückenstifts kann Juckreiz lindern: Der Stift heizt das Gewebe für einige Sekunden auf, sodass die Eiweißstoffe des Giftes zerfallen und der Juckreiz gestoppt wird. Wird ein Mückenstich heiß, pocht er oder verfärbt sich, sollte man sofort im Krankenhaus untersucht und behandelt werden.
Kann auch ein Zeckenbiss sein !!!
Moin,
keine Ahnung was das sein könnte, aber vielleicht ein Tipp für heute Nacht: Sollte es wieder schlechter werden, gibt's die 116 117 :)
Edit: Habe mir das nochmal angeschaut - wähle vielleicht jetzt schon die 116 117, für einen Insektenstich ist das doch ziemlich hart - die Gefahr einer Sepsis besteht.
Das sieht sehr schlecht aus.
Krass das du mit dem Arzt da so lange wartest. Bei solchen Symptomen würde ich sofort hellhörig werden und einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung.
Bei einer solchen Symptomatik, solltest du dich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben!!!. Nächstgelegene, geeignete Notfallaufnahme oder ärztlicher Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 11667, bundesweit, 24/7.
Letztendlich, kann und darf nur der Arzt eine endgültige Diagnose erstellen aber mein Verdacht, würde da fast in die Richtung einer Tropfenkrankheit ausfallen. Mfg.
Was es auch immer wahr. Es hat ganze Arbeit geleistet. Ich wäre heute schon sofort zum Arzt gegangen.. Das sieht echt übel aus. Sowas habe ich noch nie gesehen..