Bis zur wievielten Klasse hat man Das Fach Musik?

Noah16042004  16.05.2021, 23:41

Auf was für eine Schule gehst du?

SomeDudeeee
Fragesteller

Gymnasium

5 Antworten

Also ich bin in einem Gymnasium und man hat zum Beispiel in der siebten Klassen nur in einem Halbjahr Musik aber richtig abwählen kann man das soweit ich weiß erst in der 10. ,dann entscheidend man sich entweder für Musik oder für Kunst .hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Bei mir war das ganz unterschiedlich. Bis zur 10. Klasse hatte man das Fach in manchen Jahrgängen und in manchen nicht, aber ab der Oberstufe konnte man es auf jeden Fall abwählen. Hängt wohl von der Schule ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aber der 10. Klasse Musik abwählen, musst aber dafür Kunst machen. Das gilt jedenfalls für Deutschland.

LuClRa  17.05.2021, 10:38

Man kann auch beides abwählen. Zumindest in NRW. Dafür gibt es dann Literatur oder Philosophie😏. Habe beides abgewählt.

gutefrage013  17.05.2021, 12:18
@LuClRa

Ja das geht bei uns auch hatte aber keine Lust da so lange zu erklären 😂

gutefrage013  17.05.2021, 14:00
@LuClRa

Er hat ja nur gefragt WIE LANGE man Musik hat also streich den zweiten Teil meiner Antwort und sei glücklich.

LuClRa  17.05.2021, 14:37
@gutefrage013

Schreib du doch einfach nur den ersten Teil deiner Antwort, wenn du keine Lust hast vernünftig zu antworten.

gutefrage013  17.05.2021, 14:43
@LuClRa

Dann antworte du doch richtig auf die Frage anstatt hier irgendwelche Kommentare zu berichtigen.

gutefrage013  17.05.2021, 14:55
@LuClRa

Du hast kommentiert um hier mal keine Halbwahrheiten zu verbreiten.🤣

Ich glaube das ist überall unterschiedlich

Ich bin im Gymnasium in Österreich und ab der 6. Klasse (10. Schulstufe), kann man sich entscheiden ob man in der 7. Kunst, oder Musik haben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung