Bis zu welchem Grad ist es okay?

5 Antworten

Also wenn du deinem Kumpel vertraust, finde ich dass du dich selbst daran gewöhnen solltest, weil wenn man das anspricht wird sofort etwas unterstellt und das gibt nur Streit.

Als ich im Wohnheim der Berufsschule war hatte ich einen Kumpel, mit dem ich regelmäßig im Irish Pub was trinken war, mein Freund kannte ihn selbst nicht.
Erst nachdem die Freundschaft auseinander ging hat mein Freund gesagt, dass ihn das mit den Treffen genervt hat, aber er mich zu sehr respektiert hat um etwas zu sagen und mir auch (zu Recht) vertraut hat.

Das fand ich wirklich toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat

Aus meiner Sicht kann man die Sorgen bzw. Ängste nicht abschwächen. Und unterdrücken schonmal gar nicht. Wer negatives in seiner Vergangenheit erlebt hat, wird dies unvermeidbar in jede Beziehung mit hineinnehmen. Man kann mit der Zeit lediglich lernen, besser damit umzugehen. Ich persönlich hätte an deiner Stelle auch ein ungutes Gefühl.

Das einzige was da hilft ist das Problem offen anzusprechen. Ansonsten werden deine Ängste dich nach und nach auffressen. Es könnte allerdings passieren dass die beiden dich dann für paranoid erklären.

Luca13052005
Fragesteller

Also es mit sich selbst klären oder ansprechen?

Silaahrzii  12.07.2023, 20:40
@Luca13052005

Es ansprechen. Würde es aber wirklich nur machen wenn es ernste Anzeichen gibt.

Das es auch ein Freund von dir ist, könnt ihr ja auch öfter was zu dritt machen. Ansonsten sprich mit ihr darüber (und ggf auch mit ihm), was dir Sorgen bereitet und wo deine Grenzen liegen.

Würde niemanden zu 100% vertrauen,es kann immer etwas passieren.Musste so was am eigenen leib Erfahren.Hatte zu einem Kumpel (bevor er meine Freundin gefickt hat)volles Vertrauen bzw zu ihr aber es hat sich dann durch einen dummen Zufall heraus gestellt dass da zwischen den beiden seit einiger Zeit schon mehr läuft als nur ne Freundschaft.Hatte aber auch seit kurzer Zeit davor auch so in Gefühl als ob da was net stimmt.Bevor es bei dir passiert würde ich an deiner Stelle versuchen die beiden nicht zu oft oder garnicht,das sie sich mit ihm alleine trifft.und red mal mit ihr und dann mit ihm,nach sie irgendwo zusammen waren.wenn beide das selbe sagen dann ist ja alles okay (frag aber nach was wo schon länger her ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung