Bis auf eine Sache nicht zu unterscheiden (Mann/Frau)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne gar nicht 56%
Ja definitiv! 44%

5 Antworten

Ne gar nicht

Fände es auch gut, wenn wir alle Zwitter wäre und niemand mehr diskriminiert oder zum Verhüllen gezwungen würde.

Guckmal1010
Fragesteller

Ein Freund von mir sieht die Zukunft in Zwittern damit dieses Dogma von Geschlecht aifhört lol

Losona  18.04.2024, 19:09
@Guckmal1010

Ich fände es toll, aber das wird sich nicht realisieren lassen.

In 50 Jahren werden hier Frauen wieder Rechte entzogen, dank der ganzen neuen muslimischen Mitbürger, die wir hier reinlassen.

Ja definitiv!

Ich fände es tatsächlich nicht gut, weil ich mich z.B. als heterosexueller Mann zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühle und das logischerweise AUCH äußerlich. Wenn das so in den Köpfen verankert wäre, dass es keinen Unterschied gibt, sähe das vermutlich anders aus.

Guckmal1010
Fragesteller

Dann dreh die Frage um... nur noch weibloches aussehen aber du siehst selbst aus wie eine Frau? Wäre das idealer?

Flomb  18.04.2024, 19:18
@Guckmal1010

Ich finde, dass das schwierig zu sagen ist. Wie man genau dazu steht, kann man im Endeffekt nicht wissen, weil wir nunmal so leben, wie wir leben. Theoretisch würde das so vielleicht "besser" sein aber ist es das wirklich? Ich finde Unterschiede sind verdammt wichtig in der Gesellschaft. Ohne Unterschiede wäre es dann doch irgendwie langweilig und es gäbe nichts mehr, was einen selber individualisiert.

Ja definitiv!

Das wäre die größte Katastrophe

Und ich glaube nicht dass das Umfrageergebnis hier der tatsächlichen weltweiten Meinung entspricht...nicht einmal ansatzweise

Ne gar nicht

Unterschiede machen interessant. Wenn alles gleich wäre, wo ist denn da der Reiz? Warum sollte man sich dann zu einem Menschen hingezogen fühlen? Zum Beispiel wurden die Brüste der Frau ja nicht aus praktischen Beweggründen so entworfen, sondern, da der Mensch sich entschieden hatte den aufrechten Gang zu nutzen, fiel der Hintern als aufreizendes Körperteil weg, so wurden die Brüste der neue Blickfang. Denn, wie wir z.B. von Schweinen wissen, braucht man keine Brüste, um später zu säugen, zumindest nicht so ausgeprägte.

Also, wenn der Anreiz fehlt, dann fehlt auch der Trieb, die Menschheit würde sich nicht mehr so gerne Fortpflanzen. Für die Natur sicher eine Gnade, aber für den Fortbestand des Menschen ehr hinderlich.

Leider ist es so, dass durch Hormonstörungen, Erziehungen oder sonstige Einflüsse immer wieder den normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht verweigern. Was im Kindergarten noch akzeptabel ist, sollte in der Schule mit Wissen gefüllt werden, denn nur so kann man das Thema mit Vernunft behandeln und ein gutes Miteinander haben.

Ne gar nicht

Ich finde ohnehin, dass androgyne Menschen hübscher sind.