Welche Unterschiede weisen die Chromosome eines Mannes und einer Frau auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die chromosome unterscheiden sich nur im letzten paar.. nämlich das frau XX hat und mann XY.. sonst sind alle chromosomenpaare gleich. insgesamt sind es 23 soweit ich weiß.

und ich hoffe ich verwechsele nichts, bzw. erzähl keinen schwachsinn.. berichtige mich, falls es nich stimmt.

wow. so schnell ein stern. ich bedanke mich. :)

0

Chromosomen treten in den Körperzellen immer paarweise auf. Menschen, egal ob Mann oder Frau haben 23 Chromosomenpaare. Ein Paar davon beinhaltet die Geschlechtschromosomen, beim Mann XY und bei der Frau XX. Dies ist der einzige Unterschied. In den Geschlechtszellen ist jeweils nur der halbe Satz vorhanden, in der Eizelle also nur das Geschlechtschromosom X. Bei der Befruchtung kommt nun von der Samenzelle entweder X oder Y dazu. Hier kannst du also sehen, dass nie die Frau "schuld" ist wenn nur Jungs oder Mädchen zur Welt kommen.

Was möchtest Du wissen?