Bios Update?

2 Antworten

Suchst dir einen USB-Stick der frei ist.
Formatierst ihn mit Fat32

Lädst das Bios von der Asuswebseite deines Mainboards runter,
Entpackst die Zipdatei auf den Stick.

Rechner neu starten und ins Bios gehen.
Irgendwo bei Boot, oder bei was anderem suchst du nach EZ-Flash oder wie es bei Asus heißt.

Wählst deinen Stick und Bios aus
und läßt laufen.
Definitiv nicht ausschalten!

Wenn er dann neu startet und ins Bios geht,
prüfst du die Einstellunen (von welcher Platte gebootet wird, den Ramspeed, usw)

Vielleicht vorher Bilder mit dem Handy gemacht haben um die alten Einstellungen zu haben :-)

und im besten Fall war es das.

Mit Pech hast du vielleicht noch Bitlocker(Festplattenverschlüsselung) an und die zickt vielleicht rum, oder etwas anderes.

Manchmal ist ein Biosupdate recht easy, manchmal gibts eben Probleme (updatereihenfolge einhalten).

Wenn du es noch nie gemacht hast, lass dich begleiten.

Zu wenig Info. Die verschiedenen Varianten sind normalerweise auf der Hersteller-Webseite erklärt. Der eine hat keine Ahnung wie man einen USB-Stick so einrichtet, dass das recht dumme Update-System auf dem Mainboard die Datei lesen kann, der andere hat nicht ein OS installiert, unter dem er das Update vom Hersteller problemlos direkt anklicken kann, ...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung