Biofleisch in Hannover

3 Antworten

ist etwas ausserhalb:

http://www.moehrles-bioladen.de/index.php/impressum

hier der Schlachter wo das Fleisch herkommt er schlachtet sogar selbst was natürlich noch besser ist:

biohof-peters.de/

Wichtig ist Weidefleisch zu kaufen die nur mit Gras und Heu gefüttert werden dadurch ist das Fleisch um einiges besser. Es gibt um Hannover sicher noch einige mehr musst nur im Internet suchen. Den suchbegriff den du verwendest ist "Hofladen" DAMIT findest du die besten Lebensmittel. ABER nicht jeder hat eine Homepage der Landwirtschaft betreibt daher augen und ohren auf meist spricht sich das rum. Hier habe ich den Hofladen gefunden:

hannover.city-map.de/01010000/landwirtschaftliche-erzeugnisse/hoflaeden

k.a. wos sowas in der innenstadt gibt, aber aufm land gibt es sowas häufiger. nahezu jeder zweite fleischer verkauft biofleisch. bei uns hier oben im norgen ( hinter langenhagen ) hat nahezu jeder metzger son zeug

wobei Bio und nicht bio unterscheidet sich im endeffekt eh nur im preis. die qualität ist die selbe. und nicht bio ist nicht schädlicher als bio oder sowas. das ist ein mythos dass man mit bio gesünder lebt!

Bei Fleischern mit dem NEULAND Siegel und den Bio-Ladenketten.