Bio verhauen. Leben kaputt?

Ich Zweifel gerade echt an mir…

6 Antworten

Junge du hast Probleme sind doch Top Noten. Abitur macht nur sinn wenn du auch Studieren willst ansonsten ist das reine Folter.

Ich hab nen Abschluss von 2,7 Realschule und 3,1 Fachabi und verdiene trotzdem 60k. Es gibt auch Berufe wo man ohne Abitur gut verdient. Da reicht Realschule.

AnnaSkol  09.12.2022, 14:24

Was wären denn das bitte für Jobs?

TheOrangePill  09.12.2022, 19:16
@AnnaSkol

Z.B Handwerks Jobs oder in der Industire die suchen Händer ringend. Ich arbeite bei Bayer als Mechatroniker und wir finden kaum Leute weil alle nur studieren wollen. Die Boomer gehen jetzut alle in Rente es fehlt hintern und vorne Personal.

AnnaSkol  09.12.2022, 19:43
@TheOrangePill
wir finden kaum Leute weil alle nur studieren wollen.

Sorry, wo willst du bitte studieren gehen, wenn du die Qualifikation dazu nicht hast?

Die Boomer gehen jetzut alle in Rente es fehlt hintern und vorne Personal.

Dann müssen vielleicht die Arbeitskonditionen angepasst werden oder die Leute wo anders angeheuert werden.

TheOrangePill  09.12.2022, 19:51
@AnnaSkol

Wo her? Geburtenschwache Jahrgänge, Boomer gehen in Rente. Immer mehr Studierende. Bleiben nur Fachkräfte aus dem Ausland. Bei Bayer gibt es extrem gute Arbeitskonditionen.

Kein fach ist schwer! Bio besteht aus Auswendiglernen und Zusammenhänge verstehen. Schau dir deine alte arbeite an und guck dir an was dein Problem war. Waren es die Aufgaben, die für sich zu unverständlich formuliert waren? Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du dich noch nicht so gut mit dem Thema beschäftigt hast. Guck dir bio probeklausuren an, da kannst du die Aufgabenstellungen kennenlernen (die Operatoren auch) und dann lernst du die Antworten auf diese Fragen einfach auswendig. In der Klausur kommen dann genau die selben aufgabentypen dran oder ähnliche. Ich glaub an dich!

Ich glaube du müsstest mal lernen mit Schwierigkeiten fertig zu werden.

Wenn du gleich alles hinschmeißen willst oder an dir zweifelst, weil dir was schwerer fällt als anderes, wirst du immer wieder Probleme haben.

Und eine 2,3 als nicht besonders gut zu bezeichnen, nenne ich ein Luxusproblem.

Es ist normal, sich nach einer schlechten Leistung in einem Fach schlecht zu fühlen. Es ist jedoch wichtig, dass du dich daran erinnerst, dass eine einzelne schlechte Note nicht das Ende der Welt bedeutet. DU hast nämlich immer noch die Möglichkeit, in den anderen Fächern gute Leistungen zu erbringen und dein Abitur zu schaffen.

Es ist auch wichtig, dass du Unterstützung suchst, um herauszufinden, warum du Schwierigkeiten in Bio hast und wie du Sie beheben könntest. Sprech mal mit deinem Lehrer oder einem Schulberater und frag Sie, ob es Möglichkeiten gibt, wie du besser in Bio werden könntest.

Alles in allem solltest du dich nicht entmutigen lassen und weiterhin dein Bestes geben. Du hast das Potenzial, dein Abitur zu schaffen, und mit harter Arbeit und Unterstützung kannst du sicherlich gute Leistungen in Bio erzielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweiter Bildungsweg steht dir offen.

Mach Ausbildung und erstmal Geld, dann zweiter Bildungsweg.

Oder geh ins Handwerk, das sind die neuen Ärzte.