Bio verhauen. Leben kaputt?


09.12.2022, 00:10

Ich Zweifel gerade echt an mir…

6 Antworten

Junge du hast Probleme sind doch Top Noten. Abitur macht nur sinn wenn du auch Studieren willst ansonsten ist das reine Folter.

Ich hab nen Abschluss von 2,7 Realschule und 3,1 Fachabi und verdiene trotzdem 60k. Es gibt auch Berufe wo man ohne Abitur gut verdient. Da reicht Realschule.

AnnaSkol  09.12.2022, 14:24

Was wären denn das bitte für Jobs?

0
TheOrangePill  09.12.2022, 19:16
@AnnaSkol

Z.B Handwerks Jobs oder in der Industire die suchen Händer ringend. Ich arbeite bei Bayer als Mechatroniker und wir finden kaum Leute weil alle nur studieren wollen. Die Boomer gehen jetzut alle in Rente es fehlt hintern und vorne Personal.

0
AnnaSkol  09.12.2022, 19:43
@TheOrangePill
wir finden kaum Leute weil alle nur studieren wollen.

Sorry, wo willst du bitte studieren gehen, wenn du die Qualifikation dazu nicht hast?

Die Boomer gehen jetzut alle in Rente es fehlt hintern und vorne Personal.

Dann müssen vielleicht die Arbeitskonditionen angepasst werden oder die Leute wo anders angeheuert werden.

0
TheOrangePill  09.12.2022, 19:51
@AnnaSkol

Wo her? Geburtenschwache Jahrgänge, Boomer gehen in Rente. Immer mehr Studierende. Bleiben nur Fachkräfte aus dem Ausland. Bei Bayer gibt es extrem gute Arbeitskonditionen.

0

Kein fach ist schwer! Bio besteht aus Auswendiglernen und Zusammenhänge verstehen. Schau dir deine alte arbeite an und guck dir an was dein Problem war. Waren es die Aufgaben, die für sich zu unverständlich formuliert waren? Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du dich noch nicht so gut mit dem Thema beschäftigt hast. Guck dir bio probeklausuren an, da kannst du die Aufgabenstellungen kennenlernen (die Operatoren auch) und dann lernst du die Antworten auf diese Fragen einfach auswendig. In der Klausur kommen dann genau die selben aufgabentypen dran oder ähnliche. Ich glaub an dich!

Ich glaube du müsstest mal lernen mit Schwierigkeiten fertig zu werden.