4er Durchschnitt in Hauptfächer?
Heii.
Hab mal eine Frage. Schreibe morgen eine bio "Prüfung" bzw. Zentrale Klassenarbeit die aber doppelt zählt wie ein Test. Ich geh mal vom schlimmsten aus und schreibe eine 6 in der Prüfung dann würd ich in bio auf 5,2 stehen d.h 5 im Zeugnis was ich auch noch okay finde.
Ich kann aber Mathe allerdings auch nicht weil ich Dyskalkulie habe aber weiß mein durchschnitt in Mathe nicht aber ich geh Mal von einer 5 im Endzeugnis aus.
Ich würde mit den Noten auf ein durchschnitt von genau 4,0 kommen in den Hauptfächern. Dazu kann es sein das meine Schule bio oder Mathe ausgleicht mit Englisch oder Deutsch. Ich will kein abi machen also keine 12. Klasse und gehe nach der 11. Klasse also nach der bio Prüfung von der Schule, da das sozusagen ein Probejahr ist und wenn es einem nicht gefällt gehen kann. Meine Frage ist aber ob ich das Jahr bestanden habe mit einem 4,0 Durchschnitt weil ich Mal gehört habe das man bei dem Durchschnitt in den Hauptfächern durchfällt.
In welchem Bundesland lebst du?
In Baden Württemberg
1 Antwort
Dann gilt die Regel 4 gewinnt. Mit einem Notendurchschnitt von 4 wird man versetzt. Also 300Punkte. Wenn man drei oder mehr 5.en hat wird man ebenfalls nicht versetzt.
Du kannst deine zwei 5en dann mit einer 3 in einer Nachprüfung in einem anderen Kernfach Ausgleichen.
Hab ich aus dem Internet also keine 100%tige Garantie.