Mathe dyskalkulie?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie dein Bundesland und deine Schule damit umgeht. Es gibt leider Bundesländer, in denen eine Dyskalkulie nicht anerkannt wird.

Was es für Maßnahmen geben könnte, müsstest du zusammen mit deinen Eltern mit der Schule bzw. dem Schulamt klären. Es kann ein erster Schritt sein, deinen Klassenlehrer anzusprechen, sofern er diesbezüglich ein offenes Ohr hat.

Natürlich wäre es auch wichtig, nach einer geeigneten Fördermöglichkeit zu suchen. Eine Dyskalkulie ist nicht heilbar, aber man kann sie dementsprechend therapieren.

Was hätte eine dyskalkuli für eine Auswirkung auf meine Mathe Prüfungen

Ich schätze mal, keine positive.