Bleibt man bei einem durchschnitt von 4,0 sitzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Note "4" heißt im Klartext "ausreichend". Mit ausreichenden Leistungen sollte man wohl nicht sitzenbleiben, allerdings, wenn eine "6" dabei ist, kann's eng werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt doch auf die schule drauf an aber bei mir bleibt man mit einer 5 sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mit einem Durchschnitt von 4,0 kannst du nicht sitzen bleiben, auch wenn sich unter deinen Zensuren eine 6 befinden sollte. Denn diese wurde ja schon im Schnitt berücksichtigt und offentsichtlich durch andere Zensuren ausgeglichen.

Dass du mit 4,0 nicht sitzen bleiben kannst, liegt daran, dass es auch als Ausreichend bezeichnet wird und somit die Mindestleistung ist die ein Schüler erbringen muss.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

des is doch grad mal halbjahr da bleibt man doch nicht sitzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stuttgarter18
27.01.2013, 20:28

ja aber würde des tortzdem gerne wissen !?

0

wenn du in deutsch 6 und mathe und englisch 1 hast bleibst du mit einem 2,6 durchschnitt sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, außer du hast 2 5er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stuttgarter18
27.01.2013, 20:50

was wäre wenn ich 2 5er hätte aber 1-2 3er ( man kann ja mit ner 3 ne 5 ausgleichen )?

0
Kommentar von Stuttgarter18
27.01.2013, 20:50

was wäre wenn ich 2 5er hätte aber 1-2 3er ( man kann ja mit ner 3 ne 5 ausgleichen )?

0

nein glaube nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?