Bindungsangst des Partners, wie mit umgehen?

5 Antworten

Auf jeden Fall schonmal total gut dass ihr darüber reden könnt und du keinen Druck machen und ihr Zeit geben willst. Vielleicht ist das auch erstmal das beste. Die Bedürfnisse beider Seiten sollten offen kommuniziert werden können und auch werden damit jeder weiß was der andere braucht. Und dann findet sich oft der nächste Schritt zur Lösung von ganz alleine.

Warum müssen manche Menschen immer "Brief und Siegel" unter ihre Beziehung setzen und damit den Partner fest an sich binden? Sie ist doch nicht dein Eigentum und will sich ihre persönliche Freiheit erhalten. Warum übst du so einen sinnlosen Druck auf Sie aus? Ihr seid doch längst in einer Beziehung. Warum reicht dir das nicht? Du bist hier der Problembär, der ihr die Fesseln anlegen will. Dabei sind es sonst immer die Frauen, die den Mann anbinden wollen. Eine Beziehung muss auf Freiwilligkeit beruhen. Wenn dir das nicht reicht und du sie darauf drängst, sich dir zu verpflichten, wird das Verhältnis scheitern.

Deine Art zu schreiben ist sehr konfus, fehlende Interpunktion; Du willst unbedingt etwas bewirken, weißt aber nicht wie.

Frag sie, ob ihr Deine Wünsche und Pläne für die Zukunft schon zu weit gehen, oder ob noch andere Männer um sie buhlen. Wenn dem so ist, dann hast Du nur noch die Chance über Deine zuverlässige Präsenz. Aber Vorsicht: stalke sie nicht.

Dafür dass sie Bindungsangst hat , hast du ihr ja schon ganz viel Druck gemacht….Hauskauf etc. Hör mal auf damit, das ist noch viel zu früh. Lass es einfach laufen und hör auf damit, sonst bist du sie bald los. Keine Zukunftsgestaltungsgespräche mehr.

Mach weiter wie bislang.. zeig dich aufmerksam, sei verlässlich.. dann wird die Zeit schon zeigen in welche Richtung es geht. Quengel nicht, sei geduldig.