Bin Türkin stehe auf deutsche?

02.11.2024, 23:26

Sry, da sind einige Rechtschreibfehler dabei. Habe mich beim Schreiben beeilt

20 Antworten

War auch schon in Türkinnen verliebt, und sie auch in mich. Allerdings ist dennoch keine Beziehung daraus geworden.

Ich habe bis jetzt tatsächlich selten erlebt, dass bei uns im Ort türkische Frauen angefeindet wurden. Meistens musste ich erleben, dass es hauptsächlich gegen türkische Männer ging. Allerdings hat sich die Situation ja eh seit der Hetze der AFD massiv verschlimmert. Die alten Frauen - von denen du gesprochen hast - sind vielleicht einfach schon immer Rassistinnen gewesen. Das wird man dann wohl nie ändern können, aber sie trauen sich halt heute vermutlich eher eine große Klappe zu haben, als damals.

Ich wohne in einer Stadt mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Bei Männern hat es oft den Grund, dass es in manchen Problem - Vierteln halt schneller Stress mit ihnen gibt. Das es das Viertel selbst ist und nicht die Herkunft, wird selten zum Thema. Viele denken bei türkischen Männern auch an das klischeehafte Bild einer Gruppe von 20 Machotypen, die pöbelnd und sich wichtig machend auf "Blondinenschau" über die Kirmes laufen. Es wird von Manchen so empfunden, dass sie sich an deutsche Frauen für Sex ranmachen, sie aber anschließend "wegwerfen" und eine Muslimin heiraten. Natürlich gibt es Leute, die wirklich so sind - doch eben auch Viele die nicht so sind! Aber da eben große Machotrupps stärker auffallen als Leute, die sich vernünftig verhalten, merken sich die Deutschen eher die Machos! Traurig! Außerdem sind das nicht immer gleich Türken. Oft wird Jeder, der schwarze Haare hat, da einfach eingeordnet!

Viele mögen auch nicht die Politik Erdogans, und mit immer mehr durch Hetze geförderter Islam-Phobie wird es leider nicht besser, und trifft alle Menschen muslimisch geprägten Nationen.

Jetzt zu den türkischen Frauen. Es gibt genug deutsche Männer, die sie hübsch finden. Aber auch da sind wieder Viele wegen der Religion sehr vorsichtig und haben Berührungsängste. Sie wollen keinen Ärger mit deren Familie, oder denken im schlimmsten Fall gleich wieder an sowas wie "Ehrenmord".

Ich hätte auch fast mit einer Türkin eine Beziehung gehabt. Sie wirkte eigentlich recht modern und wir waren Beide verliebt ineinander. Sie hat auch Andeutungen wegen einer "deutsch-türkischen" - Hochzeit gemacht, auf der sie war. Der Deutsche sei zum Islam übergetreten. Vermutlich hat sie schon gemerkt, dass ich nicht so begeistert davon war zum Islam überzutreten. Bin halt Christ und glaube daran. Für Leute, die sowieso Atheisten sind, ist es vermutlich leichter auf dem Papier muslimisch zu werden. Naja, es ist dann halt wohl wegen der Religion nichts daraus geworden, auch wenn sie das nicht so deutlich gezeigt hat.

Du solltest den Jungs also ruhig deutlich machen, dass sie bei dir vielleicht nicht befürchten müssen, dass sowas wie Kultur/Religion zum Problem werden könnte. Viele denken halt als Erstes immer an sowas! Du kommst jedenfalls sehr nett rüber, und ich wünsche dir viel Glück das, dass klappt. Ich denke es nicht besonders schwer, dass sich Deutsche in euch verlieben. Es sind meistens nur die Sorgen, ob das geht. 🙂

Warum stehst du eigentlich gerade auf Deutsche?

Inkognito-Nutzer   06.11.2024, 20:35

Ich weiß nicht, ich finde die einfach sehr attraktiv, auch vom Verhalten her.
Die meisten Türken sind (wenn man länger mit ihnen befreundet ist) schon eher leicht kindlich. Weißt du was ich mein?

Waldliebe  06.11.2024, 22:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Will jetzt natürlich nicht, dass das falsch bzw. feindlich rüberkommt. Ich hatte jetzt mit den meisten türkischen Jungen Ort keine wirklichen Probleme oder so, aber ich habe es halt oft erlebt, dass sie auf "dicke Hose" gemacht haben. 🙂Auch dann, wenn es dafür gar eigentlich keinen Grund gab. Diese Wichtigtuerei fand ich immer eher albern oder nervig, und habe das nicht wirklich ernst genommen. Meinst du sowas? Mein bester Freund war Grieche (wohnt leider wieder in Griechenland) und hatte auch türkische Freunde. Er meinte auch immer, dass man das überhaupt als Südländer so macht. 😀 Meinst du sowas? 😉

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 11:23
@Waldliebe

Ja genau das

Waldliebe  09.11.2024, 17:05

Kann verstehen das sowas manche Mädchen nervt. Wobei man natürlich sagen muss, dass sich 16jährige deutsche Jungs in dem Alter auch oft noch wichtig machen und unreif sind, und es andersherum auch sicher einige türkische Jungs gibt, die schon reifer sind und vielleicht auch wie du aufs Gymi gehen. Direkt verallgemeinern kann man das also eigentlich nie. Aber es ging ja auch eigentlich darum, ob man euch hasst - und ich denke das tun die Meisten nicht. Türken gehören schon lange zu Deutschland dazu, und sind für mich schwer wegzudenken. Die Ansichten der Rechtsextremen wird man aber leider nicht mehr ändern können. Hätte deine Familie denn ein Problem mit einem deutschen Freund? Ich sehe nämlich, dass du "Inkognito" schreibst, was ja ein Hinweis darauf sein könnte, dass vielleicht doch besser Andere nicht sehen wer du bist...

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 20:47
@Waldliebe

Ne, keiner hat ein Problem. Ich möchte nur nicht, dass mich irgendwelche rassistischen Menschen anschreiben

Waldliebe  09.11.2024, 21:04

Super, das klingt ja schon Alles sehr gut für deine Pläne. 😉 Ja genau, du hast vollkommen Recht. Hier sind ständig irgendwelche widerlichen Rassisten oder Leute unterwegs, die überall ihren dummen Senf dazugeben müssen. Im Zweifelsfalls ist es dann immer besser "Inkognito" zu schreiben. Dein Schreibstil kommt mir schon etwas bekannt vor, und ich habe das Gefühl ihn tatsächlich schon irgendwo gelesen zu haben. 😀 Aber keine Angst: Ich sage Nichts! 🙂

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 21:08
@Waldliebe

Ehrlich 🫣🫣

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 19:54
@Waldliebe

Aber kennn wir uns jz eigentlich oder nicht?

Waldliebe  18.11.2024, 20:49

Weil ich kurz davor eine Auseinandersetzung mit einem Fake-Profil von einem kranken Typen hatte, der hier unter verschiedenen Namen Spielchen spielt!

Inkognito-Nutzer   18.11.2024, 21:31
@Waldliebe

Keine Sorge, ich bin das nicht😅😂

Waldliebe  18.11.2024, 21:54

Aber sehr wahrscheinlich bist du auch nicht die Person, von der ich ursprünglich dachte, dass du sie sein könntest! Manchmal verlasse ich mich wohl zu sehr auf meine Intuition, bzw. meine extrem stark ausgeprägte Wahrnehmung, da ich ja meistens Recht habe. 😀 Also werden wir uns wohl wirklich noch nie unterhalten haben.

Inkognito-Nutzer   20.11.2024, 19:52
@Waldliebe

Ja das denke ich auch :)

Inkognito-Nutzer   21.11.2024, 19:41
@Waldliebe

Irgendwie schon 🤨😁

Inkognito-Nutzer   21.11.2024, 19:50
@Waldliebe

Das versteh ich jz nicht😅😅

Inkognito-Nutzer   21.11.2024, 20:25
@Waldliebe

Also wenn ich die Person wäre, die du dachtest, ich sei, dann wäre ich schon „4 Jahre erwachsen“?😅

Waldliebe  21.11.2024, 21:02

Ich verstehe irgendwie nicht, was du nicht verstehst. Wenn Jemand schon seit 4 Jahren erwachsen ist, ist er seit 4 Jahren erwachsen. Wie soll ich das jetzt weiter erklären? 🤣

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 16:23
@Waldliebe

Aber wieso bin nicht ich vllt seit 4 Jahren erwachsen?😅

Waldliebe  22.11.2024, 18:02

Weil ich Unsinn geschrieben habe, in Wirklichkeit wären das 3 Jahre! Bist das vierte um ist, dauert es ja noch ewig. Aber warum irritiert dich das denn jetzt, wenn du die angesprochene Person gar nicht bist? 😀 Du machst mich hier noch wahnsinnig, komme schon durcheinander. 🤣

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 18:52
@Waldliebe

Weil du mich grade komplett verwirrst 😅😂

Waldliebe  22.11.2024, 20:09

Du hast doch angedeutet schon lange keine 17 mehr zu sein - und aus irgendeinem Grund wohl extra ein anderes Alter angegeben zu haben. Wenn du schon lange keine 17 mehr bist, bist du also erwachsen. Wenn du aber nicht "DIE" bist, dann kann es dich ja eigentlich gar nicht verwirren, wenn ich versehentlich 4 statt "3 Jahre erwachsen" gesagt habe. Ich verstehe langsam auch nichts mehr. 🤣

Inkognito-Nutzer   23.11.2024, 13:31
@Waldliebe

ja ich bin nicht 17, bin 18,aber trotzdem Check ich deine Aussage jz nicht so😅

Waldliebe  23.11.2024, 14:47

Da die Person schon über 20 ist, kannst du das halt nicht sein! 🙂Habe halt erst gedacht, dass hier eine andere Person herausfinden will wie die Leute ticken, bzw. wie sie zu Türken stehen, da es ein paar wenige Parallelen gab. Ich habe halt so oft Recht mit dem was ich vermute, dass mir meine Intuition hier einen Streich gespielt hat. 😀 Das du meinen Satz "schon lange nicht mehr 17" mit "ist dir unheimlich" kommentiert hast, hat halt meine Fantasie noch weiter befeuert, dass du Jemand sein könntest, den ich bereits kenne! Außerdem gab es noch ein paar lustige Zufälle, die sich jetzt aber in Luft aufgelöst haben.

Inkognito-Nutzer   23.11.2024, 21:31
@Waldliebe

Also wenn das dein einziger Account ist, kann ich dir zu einhundert Prozent garantieren, dass wir uns nicht kennen😅

Du weißt ja jz, wie alt ich bin. Wie alt bist du? :)

Leider wird Rassismus in der letzten Zeit immer mehr zur Normalität. AfD und deren Wähler machen Rassismus quasi wieder salonfähig. Obwohl das fraglos menschenverachtend und hochgradig demokratiefeindlich ist.

Deshalb hilft nur, diesem "braunen" Trend entgegenzuwirken. Denn die Mehrheit ist glücklicherweise noch immer anders eingestellt und so wird es auch bleiben. Allerdings müssen wir alle dafür arbeiten, dass es wieder mehr Miteinander statt Gegeneinander gibt.

Du bist in jedem Fall absolut nicht allein. Ich und Millionen anderer sehen dich als gleichberechtigte Deutsche an. Und ich finde es beschämend für unsere Gesellschaft, dass so viele einfach nur mal wieder nen Sündenbock suchen für komplett hausgemachte Probleme. Man möchte meinen, dass nach der NS-Zeit etwas mehr Menschen kapiert hätten, wohin Rassismus und Hass im Allgemeinen führt.

Da gibt es wohl viele Gründe, dass es so ist. Umgekehrt ist es ja aber genauso.

Leider ist es immer so, dass die Taten einiger Leute dann oft auf alle bezogen werden, das gilt dann nicht nur für türkische Nationalität, sondern für alle anderen auch.

Interessant ist aber, dass Du Dich selbst auch ausgrenzt, Du sagst Du bist Türkin, gehst aber aufs Gymnasium und möchtest studieren, ich gehe davon aus, dass Du hier geboren bist, also Deutsch, nicht türkisch...

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:34

Das „ich gehe aufs gymi“ … hab ich gesagt, weil ich öfter anhören musste, dass wir Türken ja so faul sind …

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:31

Ja bin hier geboren

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:32

Aber was genau meinst du damit, dass ich mich selber ausgrenze?

Aabadon  02.11.2024, 23:35

Du schreibst in Deiner Frage, dass Du Türkin bist, bist Du aber nicht, Du bist Deutsche, Du distanzierst Dich also von Deiner eigentlichen Nationalität

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:37
@Aabadon

Nein, laut den Deutschen hier (ohne zweite Staatsbürgerschaft) bin ich Türkin

Aabadon  02.11.2024, 23:39

wer hier geboren wird ist zunächst mal Deutsch, offensichtlich bist Du aber eben eher türkisch sozialisiert, was eben eins der Probleme ist, denn gerade die Türken in Deutschland sind oft viel konservativer als die Türken in der Türkei selbst.

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:40
@Aabadon

Ja das stimmt, die Türken hier sind sehr konservativ. Ich bin aber das Gegenteil, kein bisschen religiös und ich bin laut sehr vielen Türken (die hier leben)sehr schlimm, weil ich eben auch Schwein esse

Aabadon  02.11.2024, 23:42

deswegen denke ich auch, dass Du nicht so viel Ablehnung abbekommst, wie z.B türkische Männer, wenn Du westlich bist, Dich westlich kleidest, nicht religiös bist usw finde ich es noch komischer, dass Du Dich mehr türkisch fühlst, als Deutsch

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:43
@Aabadon

Ja ich kleide nicht westlich, wenn du das meinst was ich denke (halt kurze Short und so). Im Bus kam halt öfter mal eine ältere Schleich gelaunte Frau zu mir und meinte, ich solle arbeiten oder zur Schule gehen oder wieder zurück in mein Land

Inkognito-Nutzer   02.11.2024, 23:44
@Aabadon

Wenn ich sage, dass ich deutsch bin, heißt es: nein deine Eltern kommen aus der Türkei du bist türkin

Waldliebe  09.11.2024, 21:40

Naja....Schwieriger Beitrag. Man grenzt sich ja nicht aus, weil man aufs Gymnasium geht oder studiert. 😀 Wenn das Ausgrenzung wäre, würde das ja bedeuten, dass es nicht normal wäre, wenn Türken studieren, und das die Alle nur im Ghetto rumhängen oder maximal Handwerksberufe ausüben. Aber auch Türken können Studieren, Karriere machen, Firmen gründen....😉

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man als türkischstämmiger Mensch in Deutschland leider auch öfters Feindseligkeit und Diskriminierung erleben muss. Dafür gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe:

1. Zum einen gibt es einfach Leute, die schlicht Rassisten sind und Leute, die eine ausgeprägte Abneigung gegen alles haben, was Richtung Orient/Islam geht, weil sie diese Kultur und Religion abstoßend finden (dass nicht alle Türken religiös oder immer nur muslimisch sind, wird dabei ignoriert). Aber es gibt es ja leider tatsächlich auch türkischstämmige Familien, die deutlich andere, konservativere Vorstellungen von Ehre, Sexualität, weiblicher Selbstbestimmung usw. haben als viele Deutsche.

2. Zum Teil spielt vielleicht auch die ja tatsächlich kritikwürdige Politik von Herrn Erdogan eine Rolle, aber vermutlich keine große.

3. Aber auch die jahrelangen Versäumnisse der deutschen Integrationsförderung machen sich dahingehend bemerkbar, dass viele Deutsche Türken tendenziell für eher bildungsfern/proletarisch halten, da ja tatsächlich türkischstämmige Deutsche in gesellschaftlichen Spitzenpositionen unterrepräsentiert sind.

4. Und natürlich muss man auch anerkennen, dass Angehörige einer Minderheit, die oft Ablehnung und Diskriminierung erfährt, darauf z.T. mit Abschottung und Aggressivität reagieren können - ich selbst hatte z.B. als Kind besonders in "Problemvierteln" häufiger unangenehme Begegnungen mit türkischstämmigen männlichen Jugendlichen (meist nur Pöbeleien, gelegentlich auch Handgreiflichkeiten).

Trotzdem hoffe ich, dass du dich nicht entmutigen lässt und dich wehrst, wenn du diskriminiert wirst! 😊✊️

Und was deine Vorliebe für deutsche Jungs/Männer angeht: ich kenne auch einige Deutsche, die sich besonders zu türkischen Mädchen/Frauen hingezogen fühlen (auch ich war z.B. schon heftig in ein türkisches Mädchen verliebt... 😉)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Waldliebe  09.11.2024, 21:26

Zitat: ich selbst hatte z.B. als Kind besonders in "Problemvierteln" häufiger unangenehme Begegnungen mit türkischstämmigen männlichen Jugendlichen (meist nur Pöbeleien, gelegentlich auch Handgreiflichkeiten). Komischerweise waren es bei uns oft eher Andere, die mit ihnen größere Probleme hatten. Es gab zwar einige Türken mit "großer Fresse" bei uns im Ort, aber wirkliche Schwierigkeiten hatte ich eher mit manchen sehr aggressiven Typen (aber auch da möchte ich nicht verallgemeinern) aus Russland. Bei den Türken war es sogar manchmal so, dass sie sich auf meine Seite gestellt haben. Vermutlich lag es daran, dass ich eine etwas "spezielle Art" an mir habe, und auch deshalb nicht von Jedem so gut im Ort akzeptiert wurde, so dass Menschen mit Migrationshintergrund auch manchmal in mir schneller einen Verbündeten gesehen haben, weil sie sich hier auch nicht so gut angenommen gefühlt haben.

Kann nur für mich persönlich sprechen. Wenn sich die Leute vernünftig verhalten habe ich keinen Grund sie zu hassen.

Das Problem sind nur die die sich daneben benehmen und damit den Rest der niemandem was tut in ein schlechtes Licht rücken.

Aber das gilt für alle Ethnien, Staatsbürgerschaft oder sonstige "Kategorien"