Bin Schwul und verliebt in einem hetero Arbeitskollege?

8 Antworten

Du machst dich selbst fertig, wenn du nicht endlich ehrlich bist zu ihm und vor allem dir selbst.

Das nächste Mal, wenn er dich wieder fragt, warum du keine Freundin hast, dann sage ihm bitte was der wirkliche Grund ist.

Auch, dass du dich noch nie geoutet hast und hoffst, es möge eure Freundschaft nicht verändern.

Das wird es auch nicht, da er dich echt mag. Tat mal eine Freundin von mir...gut sie fragte mich lediglich, ob ich nicht auch mal was mit einer Frau haben möchte und ich sagte nur einfach nein, da ich wirklich einfach Hetero bin.

Das tat der Freundschaft aber keinen Abbruch. Es mag sein, dass er kurz Zeit braucht, er dies nicht erwartet hat und kurz verdauen muss. Oder aber froh ist, weil er dies vermutete, selber aber nicht ansprechen wollte.

So geht es mir mit dem Bruder meiner Schwiegertochter. Er ist bald 40 hatte nie eine Freundin, sieht sehr gut aus, hat einen feinen Charakter und steht gut im Leben, so vom Job her und Allem was dazu gehört.

Ich denke eben, er ist auch jemand der sich nicht outet....war auch bei meiner Schwiegertochter schwer....da sagte ihr mein Sohn, sag doch endlich, dass du Vegetarierin bist...dies bei einem Weihnachtsessen bei uns und ich froh war...

Sie auch glücklich weil ich es gut aufnahm und fragte, warum hast du mir das nicht einfach gesagt...ist doch alles gut...ich ihre Eltern auch sehr gut mag, nur sind sie, sagen wir mal klassischer unterwegs als wir.

Weil sie meinte, hier kann sie das ja nun sagen und wir verstehen das, sind gar froh, wissen wir das. Nur ihren Eltern, sie würde sie vor den Kopf stossen. Nur das stimmt nicht, sagte ich ihr dann auch und auch ihre Eltern nahmen das gut auf.

Sie machte und ich denke ihr Bruder auch, machten sich das Korsett selbst zu eng, verstecken sich lieber in den gewohnten Klischees, statt einfach zu sagen, was wirklich ist.

Item, ihre Eltern nahmen das gleich gut auf wie wir und das macht dann alles viel unbeschwerter, wissender halt.

Denn am 1. Januar, ist mein Geburtstag, wo ich jeweils belegte Brötchen mache...da belegte ich einen Teil ohne Fleisch. Ich musste ja auch lernen :-) denn ich wusste es ja nicht.

Und ich überlegte mir, wie das für alle gut geht...an Weihnachten, wenn alle am Tisch sitzen, dann gibt es Schinken- und Spinatstrudel mit diversen Salaten...so hat es für jeden was...denn ich habe auch Leute am Tisch, da geht ohne zumindest etwas Fleisch nichts und Raclette, Fondue...obwohl ich Schweizerin bin, das mag ich nicht wirklich....also, ich darf auch auf mich selbst schauen.

Wer Mamas Braten mag, der bekommt ihn sicher...ich lasse mich da ganz und gar auf meine geliebten Gäste und ihren Gusto ein.

Von daher, oute dich...nicht von dir aus, das würde wohl überfordern...aber bei der nächsten Frage, warum so ein toller Typ, wie du es bist, einfach nie eine Freundin hast. Dann sage ihm, warum dem so ist..

Chrolei123
Fragesteller

Sehr tolle Geschichte.. danke dir! Ich habe nur Angst, dass er sich distanziert und wenn irgendwas in der Arbeit passiert, dann erzählt er allen.. Ich will versuchen, das Geheim zu halten…
Ich hab das Gefühl, dass er das verstehen hat und sagt nichts.. er ist ein bisschen distanziert… schreibt nicht mehr so mit mir … Einige Nachrichten werden nicht beantwortet…

Prinzessle  04.06.2023, 18:53
@Chrolei123

Du bist du, daran wird sich nichts ändern. Es kann eben auch für das Umfeld eine Erleichterung sein oder zumindest keine Überraschung.

So leben wir auf einem kleinen Hügel und ich wusste, ahnte, dacht, was auch immer. Der Sohn, Neffe ist homosexuell...er wohnt nun hier mit seinem Freund und ich finde das Paar wunderschön.

Das Outing stammte von seinem Onkel ab, bei uns...wo ich irgendwie nur sagte, ich freue mich für ihn...denn die Zwei, was kann es schöneres geben, sie lieben sich und das sah ich ja...

Denn wer dich liebt, wird damit gut klar kommen...leider getraut sich der Bruder meiner Schwiegertochter...nicht einfach zu sagen, wo er wirklich steht...nur ich sage nichts dazu...erahne es nur...er ist ein toller Typ, der Pate unseres Enkels. Ich mag ihn, arbeitete einen Tag mit ihm bei einer zügelten, wo ich der Chauffeur, was ich sonst auch beruflich bin, halt fuhr und er in meiner Kabine, des Lastwagens mitfuhr.

Nur sprach ich ihn darauf nicht an. Denn ich ahne nur, mehr kann ich nicht bieten.

Wenn du oft mit ihm Zeit verbringst, müsste es ihn doch schon aufgefallen sein, das du schwul sein könntest, das du nie über Frauen redest und so. Und jetzt traut sich keiner zu fragen, weil ihr befürchten, dass die Freundschaft deswegen in die Brüche gehen könnte. 🤨😅 Den ersten Schritt zu wagen, ist immer schwer. Du kannst bestimmt bei ihm outen, wenn du bereit dazu bist. Ihr könnt dann immer noch befreundet sein und Unternehmungen machen und das alles ohne sexuelle Hintergedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!
Chrolei123
Fragesteller

kann sein, dass er was verstehen hat… da er in letzten Zeiten antwortet meine Nachrichten fast nie oder sehr kurz… 😓😓

Ich hab ihm mal gefragt, ob was ist… er meinte dass ich solche Fragen nicht stellen solle, da er das anstrengend findet…

Klavininus  04.06.2023, 18:14
@Chrolei123

Kann sein das er so viel Zeit mit dir verbringt und schon ärger von seiner Frau bekam, dass er kaum Zeit für seine Familie hat, da müsstest du dich dann etwas zurück halten.

Mach Nägel mit Köpfen und sage ihm, dass schwul bist oder jedenfalls solche Empfindungen hast. Wenn er so nett bis jetzt zu dir war, obwohl er Familie hat, wird er verständnisvoll reagieren. Und wenn du ganz viel Glück hast, ist er ja vllt. bisexuell. Aber geh mal davon aus, dass er hetero ist und einfach nett sein will. Belasse es dann auch dabei und guck auch mal andere Männer an. Komisch ist bei deiner Frage nur, warum du keine Gedanken an Sex mit ihm hast. Das wäre wahrscheinlich das erste, wobei ich beim masturbieren denken würde.

Chrolei123
Fragesteller

Hmmm … vllt hast du recht… Ich liebe ihn als Mensch… An Sex denke ich nicht, da er nicht so mein Geschmack ist. Nun will ich viel Zeit mit ihm verbringen, weil ich mich immer wohl fühle mit ihm.

Chico473  04.06.2023, 16:48

Er ist verheiratet und du sagst, er hätte Glück, wenn er Bisexuell wäre. Ekelhaft

Du kannst ihn bestimmt beibehalten, jedoch denke an seine Frau und die Kinder. Überlasse es ihn, wenn er kommt, dann kommt er.

Das hört sich für mich sehr unreif an. Du verrennst dich in einen Traum. Such dir neue Freunde. Bis du den richtigen findest.

Auch Heteros verlieben sich schon mal unglücklich in eine unerreichbare Person. Dann vergisst man sie am besten.