Bin mitten im Scheidungsprozess, Frau will mir Sorgerecht entziehen? Was soll ich tun?

Zicke52  21.05.2023, 18:50

Das mit deiner Affaire klingt nicht sehr glaubwürdig. Man hat doch nicht Spaß mit jemandem, den man abgrundtief hasst.

SchurupuParasit
Fragesteller

Ich hab es selbst kaum geglaubt, ist aber so.

4 Antworten

Und nun tut sie alles dafür um mich aus dem gemeinsamen Haus zu schmeißen

https://www.familienrechtsinfo.de/scheidung/haus-bei-scheidung/

Gemäß § 1684 Abs. 1 BGB ist jeder Elternteil zum Umgang mit dem Kind berechtigt und verpflichtet.

Außerdem besteht eine Loyalitätspflicht für die Eltern nach § 1684 Abs. 2 BGB: Sie haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. Missachtet ein Elternteil diese auch als Wohlverhaltensklausel bezeichnete Pflicht, hat dies rechtliche Folgen. Das Kind und der nicht betreuende Elternteil haben ein Recht auf einen regelmäßigen Kontakt miteinander, den der andere Elternteil respektieren und unterstützten muss.

Ein Ausschluss des Umgangsrechts für längere Zeit oder auf Dauer kann nur vom Familiengericht angeordnet werden und kommt auch nur bei einer konkreten Gefährdung des Kindeswohls in Betracht.

Und falls ich sie noch einmal anrufen sollte , zeigt sie mich wegen Vergewaltigung an. Was soll ich jetzt noch tun?

Nicht mehr anrufen…

Alles Gute für dich!

Du brauchst auf jeden Fall anwaltliche Hilfe. Aber ich will dir vorsichtig Hoffnung machen. Heutzutage einem Elternteil das Sorgerecht zu entziehen, ist nämlich gar nicht so leicht. Das geht nicht, weil du einfach nur fremdgegangen bist, sondern nur, wenn du den Kindern Schaden zufügst. Und das hast du vermutlich nicht getan.

Aufgrund deines Berufes macht es sicher Sinn, dass die Kinder bei der Mutter wohnen werden, aber ein Umgangsrecht wird sie dir vermutlich einräumen müssen.

Dass sie so reagieren würde, war natürlich klar, aber solch ein Schwenk von "Ich liebe dich" zu "Ich hasse dich" lässt wohl eher darauf schließen, dass du die Ehe auf die Dauer auch ohne Fremdgehen nicht hättest retten können. Manchmal kommen solche Dinge erst zum Vorschein, wenn etwas passiert. Ich weiß, wovon ich spreche.

Ach ja: Lass dich nicht von denen verunsichern, die dir alles Schlechte wünschen. Glaube nicht, dass sie bar jeder Sünde sind, mangelnde Attraktivität beraubt sie aber aller Gelegenheiten. Auch hier weiß ich, wovon ich spreche. 😉

Woher ich das weiß:Recherche
SchurupuParasit
Fragesteller

Aber die Truckerin hasst mich auch, dabei war ich mir so sicher, dass sie mich liebt als wir miteinander geschlafen haben. 😡

Knochi1972  20.04.2023, 20:21
@SchurupuParasit

Sie behauptet das nur. Würdest du mit jemanden Sex haben, den du so richtig verachtest? Sicher nicht. Vielleicht hinterher, weil sie dachte, du wärst Single. Aber das alles ist wurscht! Ich sage immer: Wer mich nicht mag, kann mich mal gern haben. 😋

Für deinen Fall ist das sowieso ohne Bedeutung.

SchurupuParasit
Fragesteller
@Knochi1972

Nee, sie wusste auch vorher, dass ich verheiratet war und ich habe sie trotz ihrer Drohung angerufen. Sie hat mich so beschimpft und nochmal betont, dass sie mich hasst.

Knochi1972  21.04.2023, 21:11
@SchurupuParasit

Wie gesagt, das kann dir völlig wumpe sein. Sie ist zwar der Grund für deine Situation (von deinem Verhalten abgesehen), mehr aber auch nicht. Soll sie dich hassen, ich würde ihr es nicht glauben.

Aber - wie gesagt - das muss dich nicht tangieren.

Knochi1972  23.04.2023, 16:07
@SchurupuParasit

Vergiss sie! Sie hat dich nur ausgenutzt und dich in die Situation gebracht, in der du jetzt bist. Du hättest mehr Grund, sie zu verachten. Ich kann nur davor warnen, das weiterzuverfolgen. Das wird dich endgültig kaputt machen.

Knochi1972  23.04.2023, 16:20
@SchurupuParasit

Ich sag's mal mit Burgess Meredith aka Michael "Micky" Goldmill in Rocky III: "Es ist dein Schädel, Kleiner, es ist dein Schädel."

Dadaist79  24.08.2023, 20:45

Wenn du all seine sonstigen Fragen siehst, dann wirst mir wohl zustimmen, dass er eher psychiatrische als anwaltliche Hilfe braucht

Knochi1972  24.08.2023, 21:19
@Dadaist79

Da ich mich in der Juristerei zumindest ein wenig besser auskenne als in der Psychiatrie, lasse ich es lieber bleiben. 😜

ehrlich gesagt verdient. Fremdgehen ist scheiße und ist nicht zu entschuldigen deine (Ex)Frau hat gutes Recht dazu dir alles zu nehmen.
nöchstes mal einfach vorher nachdenken bevor man etwas tut.

SchurupuParasit
Fragesteller

Aber ich bin halt n Mann und bei der Truckerin konnte ich echt nicht widerstehen

Daisuki217  17.04.2023, 23:55
@SchurupuParasit

Selbst schuld einfach widerlich. Hoffe du verlierst alles was dir lieb ist. Du hast keine Liebe mehr verdient. Du hast jeden enttäuscht deine Frau deine Kinder und deine Familie. Versetz dich mal in die Lage deiner Frau wie es ihr gehen muss.

FloraFinia17  17.04.2023, 23:57
@Daisuki217
Hoffe du verlierst alles was dir lieb ist. Du hast keine Liebe mehr verdient.

Man kann’s auch übertreiben.

SchurupuParasit
Fragesteller
@Daisuki217

Naja, komm schon. Bin halt n Mann und ich fand die Truckerin geil und sie fand mich geil, ich war sogar ziemlich sicher, dass sie mich liebt.

Daisuki217  18.04.2023, 00:00
@SchurupuParasit

„Liebe Sex und Alkohol“ du bist einfach ein ekelhafter abgestürzter Mensch. Und deine Frau ist ohne dich besser dran. Genieß dein Leben mit Sex und Alkohol irgendwann wirst du merken was es dir gebracht hat.

SchurupuParasit
Fragesteller
@Daisuki217

Bei so einer würdest du auch nicht widerstehen können, wenn du tagelang unterwegs wärst.

Daisuki217  18.04.2023, 00:05
@SchurupuParasit

Ich würde jedem widerstehen können da ich in einer schönen Beziehung bin und es mir absolut egal ist wie gut jemand anderes aussieht da mir meine Partnerin am wichtigsten ist und ich auch Jahre auf sie warten könnte.

Liverpool1  03.09.2023, 14:08

nein das recht hat sie nicht. sie darf sich gerne scheiden lassen. aber alleiniges sorgerecht bekommt sie nicht, da er die kinder nicht schwer misshandelt oder missbraucht hat. das umgangsrecht darf sie ihm nicht boykottieren, dass hat sie zu ermöglichen. sonst verliert sie über kurz oder lang die kinder an ihn, wenn er das will

gut du bist ein primitives wesen, aber das tut nichts zur sache und ist für die scheidung völlig egal.

du bist ausgezogen und hast somit umgangsrecht. dies hat sie zu gewähren oder du musst dich an deinen anwalt wenden und sie gerichtlich zwingen.