Bin kurz bei minus 7 grad draußen geblieben?

3 Antworten

Wie warm ist es denn bei dir? Hier ist es minus 15 Grad... Also, sieh zu, dass dir schnell wieder warm wird. Trink einen warmen Tee, geh notfalls warm duschen. Auf jeden Fall halte dich warm und zieh nächstes Mal eine Jacke an, nimm einen Schal und warme Schuhe.

Solange man nicht unterkühlt, passiert da nichts.

Es ist halt ein alberner Mythos, das wenn man nicht alt so warm angezogen ist, krank wird. Das selbe wird ebenfalls auch bei kalten Füßen behauptet, was auch Unsinn ist.

Tommy0606  10.02.2021, 03:12

Kälte schwächt das Immunsystem, es ist also doch wahrscheinlicher Krank zu werden, wenn einem Kalt. Hast aber recht, es wird meistens so hingestellt, als würde man dann direkt erkälten.

Einem Gesunden passiert nichts.

alleyezs
Fragesteller

Was meinst du ? Mit Gesund

Nurul0  10.02.2021, 02:38
@alleyezs

Solange du durch Vorerkrankungen kein abgeschwächtes Immunsystem hast.

Plaritma  10.02.2021, 08:31
@alleyezs

Ich werde sehr schnell krank, weil ich immer rauche, und deswegen kaum Abwehrkräfte habe.

Mein Sohn ist 18, und dem macht die Kälte nichts aus.