darf man mit socken draussen einkaufen gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, mach ich auch sehr oft. Ich trag nicht gern Schuhe, bin den ganzen Sommer immer barfuß unterwegs. Im Frühjahr oder Herbst, wenn’s kühler is, lauf ich dann einfach mit Socken draußen rum. Ich geh dann auch mit Socken Einkaufen, in die Stadt oder auch zu Freunden. Is halt viel bequemer.

Möchtest Du mit den Socken in der Hand rum laufen? Klar, kannst du.

Möchtest Du die Socken anziehen, ja klar. Ist bei den Aussentemperaturen auch zu empfehlen. Mach das.

eigentlich sollte das möglich sein ja, aber vl könntne dich einige böösen zungen dafür für verrückt erklären

Du kannst auch barfuss oder mit um die Füße gewickelten Bandagen einkaufen gehen.

Das kommt darauf an. Wenn du nur diese Socken trägst, z.B. an den Füßen, wird es Ärger geben. Solltest du die Socken aber zusätzlich zu anderer anderer Kleidung tragen, ist das kein Problem.

Noname1289  24.11.2019, 12:45

Warum sollt es ärger geben

mjutu  24.11.2019, 13:42
@Noname1289

Menschen, die ohne Rock oder Hose herumlaufen, werden in Deutschland oft schräg angeschaut. Wenn du die Socken dazu noch über den Ohren trägst, sind die Leute meist ein wenig gnädiger.