Bummeln in Novalja?

3 Antworten

In Novalja gibt es zwischen dem Hotel Loza und dem Abfahrtsort der Busse zum Zrcé Beach lediglich so 5-7 Stände mit Kram. Ansonsten gibt es dort nur noch ein paar Bars, Restaurants, 5 kleinere Supermärkte, 2 Waschstraßen, Eisdielen, eine Tankstelle und einen großen Supermarkt.
Und noch eine kleine Gasse auf dem "Marktplatz" hinter der Barstraße, mit so 5 Geschäftchen.
Also Bummeln und Kultur in Novalja? Forget it!. Dieses Kaff lebt nur von dem Zrcé Beach, der 3,3km entfernt liegt. Sonst gibt es da lediglich eigentlich nur die Apartments für die Gäste und 2 kleinere Steinstrände. Aber eine Reise nach Novalja ist immer gut, sofern man auf Party aus ist.

Auf dem Bild konzentriere dich auf den Teil rechst oben im Bild, das ist besagtes Stück für die Stände, die bis so 1 Uhr offen haben.

Novalja vom Loza aus - (Freizeit, shoppen, einkaufen)
Sunshinemari
Fragesteller

Danke :)

Also ich werde keine Stände mit Souveniers, Taschen, Schmuck, usw...finden? Auf einigen Seiten im Netz steht, dass es schon so kleine Stände gibt.

Warst du selbst schon mal in Novalja?

pedde  11.08.2015, 16:02
@Sunshinemari

Wie sollte ich denn das Bild von Novalja zu deiner Frage posten, wenn ich nicht dort gewesen bin? :D War schon 4x in Novala in den letzten 2 Jahren.

Ja es gibt kleine Boutiquen und Stände wie gesagt. Natürlich - wer suched der findet - aber Novalja ist echt nur ein kleine Dorf, dass lediglich aus Apartments (vermietete Wohnungen der Anwohner selbst) so 7 Hotels und ein paar Shops und Restaurants besteht.

Aber es gibt sicherlich mindestens einen Stand und eine Boutique, die für deine Suche in Frage kommen und der Vorteil: Alles nur max. 1km voneinander entfernt :D

pedde  11.08.2015, 16:02
@Sunshinemari

Wie sollte ich denn das Bild von Novalja zu deiner Frage posten, wenn ich nicht dort gewesen bin? :D War schon 4x in Novala in den letzten 2 Jahren.

Ja es gibt kleine Boutiquen und Stände wie gesagt. Natürlich - wer suched der findet - aber Novalja ist echt nur ein kleine Dorf, dass lediglich aus Apartments (vermietete Wohnungen der Anwohner selbst) so 7 Hotels und ein paar Shops und Restaurants besteht.

Aber es gibt sicherlich mindestens einen Stand und eine Boutique, die für deine Suche in Frage kommen und der Vorteil: Alles nur max. 1km voneinander entfernt :D

Sunshinemari
Fragesteller
@pedde

Daran habe ich nicht gedacht. Gibt es auch gefälschte Sachen wie Michael Kors Taschen, Luis Vuitton Taschen oder Ray Ben Sonnenbrillen hald alles gefälscht?

Wie sieht es mit den Preisen aus?

Kann man ein Restaurant empfehlen?

pedde  11.08.2015, 19:45
@Sunshinemari

Die suchste da allgemein eher vergeblich. Bist ja da nicht in Mailand, San Marino oder Malta :D. Also es bleibt dabei; Zum Shoppen eher nicht Novalja nehmen. ^^. Zum Bummeln und Party - Ja. Restaurants allgemein empfehlen kann ich dir eher net. Jedenfalls gibt es rund um den einzigsten Club (Cocomo) ein paar nette Restaurants, die auch stets voll sind. Die Speisekarten bieten dir das landesübliche: Cevapcici, Pommes, viel Grillfleisch, Fisch, aber auch Huhn und Pizza. Ich empfehle dir das Restaurant am Ende der Barstraße. Sprich, wenn du vor den Bars (links) stehst, dann quasi an der Ecke wenn die Barstraße endet. Name ist mir leider entfallen von dem Restaurant, erkennst du aber gut an einer Treppe und dem großen Außenbereich. Ebenso befindet sich ein gutes Restaurant direkt an dem Kreisel mit den Bussen und zudem - ein Stück in die andere Richtung (hinter dem Hotel Loza) eine Pizzeria, dann wenn ein großer Strandparkplatz anfängt. Richtig Männermäßiges Fleisch gibt es neben der SB-Autowäsche. Auf Höhe dem Eingangsschild von Novalja (Richtung Tankstelle, bzw. Zrcé Beach) - da ist der Ofen stets an :D.

https://instagram.com/p/4B-r88kDtv/?taken-by=lloretparty.de

Sunshinemari
Fragesteller
@pedde

Danke für die vielen Informationen. :)

Wie sieht es mit der Saubetkeit des Meeres aus?

pedde  13.08.2015, 19:15
@Sunshinemari

Das ist wirklich derbst sauber. Du kannst stets den Boden sehen. In Novalja kommen viele kleine aber abgeschliffene Steine, dann geht es sogar weiter mit Sandboden. Nur kleine Fische knabbern dir ständig am Bein. Am Zrcé gibt es die kleinen Fische komischerweise nicht (vielleicht weil das Meer in eine Bucht wie eine Art See fließt). https://instagram.com/p/5SykBCEDlR/?taken-by=lloretparty.dee

Also Strand und Meer stets sauber ;). Den Rest kannste auch direkt auf dem Blog entnehmen ;)

Sunshinemari
Fragesteller
@pedde

Danke für deine hilfreichen Kommentare. :D

Ist es Abends recht laut? Wegen den vielen Jugendlichen?

Und ist am abend in novalja selbst auch was los bzw. Sind da auch viele Leute unterwegs?

pedde  23.08.2015, 03:13
@Sunshinemari

Abends ist es nur laut, wenn du inmittelbar an der Partystraße wohnst, sprich 1000m Umkreis dem kleinen und einzigen Club Cocomo. Dort kannst du theoretisch auch mal einen Abend verbringen, ist aber klein und sehr heiß da drin.

Natürlich sind 90% am Zrcé Beach, aber hin und wieder nehmen sich die Jugendliche eine Auszeit und sind "nur" in den Bars in Novalja selbst oder am einen der 2 kleineren Kieselstrände..

Die Apartments liegen doch eher in ruhigeren Gegenden, aber Balkonparties nicht ausgeschlosse :D

Der Ort Pag lohnt sich auch um zu Bummeln. Ist etwas ruhiger als Novalja - dort werde viele Partygäste unterwegs sein.

In den meisten kroatischen Städten 8wenn sie nicht eben ein totales Mini-Kaff sind) gibts mindestens 1,2 Stände bis spät in die Nacht. Gucken lohnt sich!