Ortsempfehlung Cochem, Traben Trabach, oder Bernkastel Kues

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da alle drei Orte an der Mosel liegen, ist auch in allen Orten ein Möglichkeit von Weinproben gegeben und die Auswahl an Wein recht groß. Die Orte differenzieren sich mehr über ihren Charakter bzw. das Angebot:

  1. Cochem

Schöner Ort mit Burg oberhalb des Ortes. Touristisch gut erschlossen und im Sommer jede Menge Touristen und viel Betrieb. viel Auswahl bei der Gastronomie aber nicht gerade günstig wenn man gut bürgerlich sucht und niocht Kepab, Pizza, Fast Food möchte.

  1. Traben-Trarbach

Malerischer Ort, wirkt etwas verschlafen, wie nach dem Dornröschen-Schlaf, als wäre hier die Zeit stehengeblieben. Auch einige Möglichkeiten gut zu essen.

  1. Bernkastel

Malerischer Ort, mit Burg oberhalb. Auch Möglichkeit zum Shopping, aber nicht so überlaufen wie Cochem, eher gemütlich und überschaubar. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch bei der Gstronomie.

Bernkastel ist definitiv am nettesten (gute Übernachtungsmöglichkeit, chic und modern, ruhig: www.roussel.de). Cochem ist überlaufen und außer der Burg gar nicht so interessant. Enkirch an der Mosel bei Traben-Trarbach ist ein wunderschönes sehr romantisches Winzerdorf mit engen Gäßchen, altmodischen Tante-Emma-Laden, nette Kneipen und sehr preiswert, jedoch ist der Ort relativ klein, und der Tourismus hält sich in Grenzen, ich weiß nicht ob dort das Angebot zum Ausgehen ausreicht, ist aber jedenfalls unbedingt einen Besuch wert. Von der Umgehungsstraße aus gesehen sieht der Ort nicht so überzeugend aus, aber innen ist es toll.

Bernkaste Kues ist sehr zu empfehlen..Cochem ist zu sehr überlaufen. Traben Trabach hat mir nicht so sehr gefallen...

Kennst Du vielleicht auch ne nette Pension/Hotel?

0

Aktivitäten und Sightseeing Mosel (Traben-Trarbach und Umgebung)?

Hallo!

Wir sind demnächst mit ein paar Leuten in einem Bungalow-Park an der Mosel. Dafür möchte ich gerne eine Liste mit möglichen Aktivitäten und Sightseeingmöglichkeiten erstellen. Wer hat Tipps für Aktivitäten? Ich habe beispielsweise einen Escape-Room, und eine Kartbahn in Wittlich gefunden. Gibt es dort vielleicht in der Nähe (Umkreis 30 KM) weitere interessante Sachen die ihr empfehlen könnt?

Was sollte man sich dort auf jeden Fall ansehen? Oben auf meiner Liste steht eine Besichtigung von Bernkastel-Kues und einige Burgen/Ruinen. Wer hier auch noch einen oder mehrere Tipps hat, dem wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Gibt es die Mosella Tanzburg noch

...habe jetzt im Internet gelesen, daß die Mosella Tanzburg zu ist und das schon seit 2009. Gibt es die Tanzburg in Kobern noch oder wieder oder was?

...zur Frage

Warum ist der Rhein dreckiger als die Mosel?

...zur Frage

Gibt es Handy und Daten Roaming Tarife für Dreiländereck-Bewohner?

Ich werde in einer Strasse wohnen (in Deutschland), in der man nur das luxemburgische Netz bekommt. Die Kundenbetreeung meines Anbieters empfiehlt mir das Datenroaming auszuschalten. Was ja keinen Sinn macht, da ich mit dem Blackberry meine Emails bekomme. Und es würde nichts daran ändern, dass wenn ich telefonieren muss, die Telefonate viel teurer sind.

Die zweite Empfehlung war, dass ich mir einen Anbieter in Luxemburg aussuche. Da ich die meiste Zeit deutsche Nummer anrufe, wird mir auch das nicht viel bringen, es wäre teuer. Abgesehen davon, dass ich auch manchmal in der Stadt das deutsche Netz empfangen werde.

Kennt ihr Provider, die spezielle Tarife für Dreiländereck Bewohner anbieten?

...zur Frage

abgelegener romantischer Ort in/um Frankfurt

hallo ihr Lieben,

Ich suche einen schönen, ruhigen und romantischen Ort in oder um Frankfurt am Main, den man mit dem Auto erreichen kann. Plan ist es es mir und einer Freundin im inneres des Autos gemütlich zu machen mit einem schönen Ausblick nach draußen. Ich hab da an sowas wie Bootsbau Speck in Schwanheim gedacht oder ähnliches.

ich würde mich mega freuen wenn ihr mit mir brainstormt und mir helft. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?