Motorrad Sonnenbrille ja oder nein?

8 Antworten

Auf dem Zweirad nie ohne Augenschutz! Wenn dir mal ein Steinchen oder Insekt beim 100km/h gegen die Kombi geflogen ist, weisst warum.

Welchen kannst dir raussuchen.

Ich trag aufm Fahrrad im Winter eine Werkstattschutzbrille, im Sommer ne Sonnenbrille.

Auf dem Motorrad beim Helm ohne Visier eine Sonnenbrille, oder sowas: https://www.louis.de/artikel/highway-1-retro-brille/20016094?list=0bd24ec9a9d8d0ff04238e7f82754c35

Wenn dein Helm ein Visier hat, ist das natürlich alles hinfällig. Ich gehe aber davon aus, dass du mit Jethelm oder sowas fährst. Bei Integralhelmen oder Klapphelmen Visier komplett offen nur im Stand oder eben mit Brille

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen Frage871,

das kommt drauf an, welchen Helm Du hast.

Wenn es einer ist, der vorne kein Visier hat, dann auf jeden Fall, denn sonst hast Du tatsächlich das Problem, sämtliches Getier im Gesicht und vor allem in die Augen zu haben, was Deine Sichtweise beeinträchtigen wird.

Bei einem "normalen" Helm mit Visier klappst Du dieses beim Fahren ja eh runter und hast das Problem nicht.

Viel Freude beim Motorradfahren!

Liebe Grüsse!

Besser ist ein klares visier u im helm integriert ein klappbares dunkeles....dann kann man auch während der fahrt wechseln wenn es die Lichtverhältnisse erfordern

Die linke hand zum gruß

Wenn ich auf den Moped fahre, dann hab ich einen Helm auf und der hat ein Visier.

Und ja - Du kriegst da einiges ab, wenn Du unterwegs bist, von Insekten bis Sand und Steine.

Wenn du kein Visier hast, brauchst du eine Brille gegen Insekten und Regentropfen. Die gibt es auch nachts, deshalb ist eine mit klaren Gläsern besser.