Warmlaufen des Motors?

5 Antworten

Jeder Motor hat in der Warmlaufphase den höchsten Verschleiß.

Es ist nicht nur verboten, den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, sondern auch schädlich für den Motor.

Deshalb sofort, mit gemäßigter Drehzahl, losfahren, damit der Motor schnell seine Betriebstemperatur erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Der Motor wird am schnellsten warm wenn man mit mittleren Drehzahlen sofort losfährt. Im Stand warmlaufen lassen ist Nonsens, das schadet ihm, würde Stunden dauern und ist verboten und mit einem Bußgeld bewehrt.

Nutz wenig. Gemäßigt losfahren ist besser

Warmlaufen lassen ist verboten. Außerdem tust du dem Motor damit nichts Gutes. Am schnellsten wird der Motor durch Fahren warm, und zwar, wie du schon schreibst, durch gemäßiges Fahren, bis er die richtige Betriebstemperatur hat.

Nein , ist sogar verboten. Also direkt losfahren..