Mit Motorrad durch lange tunnel fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kanst bedenkenlos durch den Tunnel fahren. Passieren wird dir nichs es ist einfach sehr öde in einem Tunnel.

Falls du eine Tour machst geh doch den umweg ein!!

Man ruhig durchfahren, die Tunnel heute sind besser belüftet als jeder ICE der Deutschen Bahn.

Aber 10km ist schon ziemlich lang... Sind die Tunnel wirklich gut belüftet?

0
@needhelpfastplz

Ja sind sie, falls du chronische Lungenprobleme hast und sowieso schlecht Luft kriegst ist es nicht so gut, aber ansonsten kann dir da nichts passieren. 

1

Also wenn ich das richtig in deinen anderen Beiträgen lese, ist dein "Motorrad" eine 50 ccm Moped.

Wo genau willst du durch einen 10  km langen Tunnel fahren, so sehr viele gibt es nicht. Zudem sind die gut belüftet, weiterhin hat eine Passstrasse (wenn es um die Alpen gerade geht) auch ein paar sehr ordentliche Steigungen was mit einer 50 ccm Eierfeile ein sehr mühsames Geschäft wird und jedem dahinter zu Mordgedanken verleitet.

Naja, hier in Österreich gibt es viele lange Tunnel. Und das war nur eine Hypothetische Frage.

Aber so eine entdrosselte 2Takt 50ccm Supermoto kann bergauf schon recht gut ziehen;)

0
@needhelpfastplz

Was, die INDIAN® ROADMASTER™ CLASSIC oder die 

VICTORY CROSS COUNTRY TOURER ziehen gut. 

Aber da laufen auch unter Motorräder :-) .

0

Ich mache sogar mit dem Auto lieber die  2 Stunden über den Pass, ehe ich durch den Tunnel fahre.

Das gilt für mich als Biker ebenso.


Ich fahre regelmäßig mit dem Auto und auch Motorrad durch Tunnel. Auch im Auto lass ich die Lüftung (Luft von draußen) an.

Bis jetzt lebe ich noch. Und schlechter als in diversen Großstädten kann die Luft nicht sein.

Ich versteh dein Problem nicht, deine Argumentation ist Käse.

Also manchmal muss man erst einmal auf die Probleme kommen, die es gibt.

Was möchtest Du wissen?