Mit Motorrad durch lange tunnel fahren?

8 Antworten

Also wenn ich das richtig in deinen anderen Beiträgen lese, ist dein "Motorrad" eine 50 ccm Moped.

Wo genau willst du durch einen 10  km langen Tunnel fahren, so sehr viele gibt es nicht. Zudem sind die gut belüftet, weiterhin hat eine Passstrasse (wenn es um die Alpen gerade geht) auch ein paar sehr ordentliche Steigungen was mit einer 50 ccm Eierfeile ein sehr mühsames Geschäft wird und jedem dahinter zu Mordgedanken verleitet.

needhelpfastplz
Fragesteller

Naja, hier in Österreich gibt es viele lange Tunnel. Und das war nur eine Hypothetische Frage.

Aber so eine entdrosselte 2Takt 50ccm Supermoto kann bergauf schon recht gut ziehen;)

HoskevonBerg  18.07.2017, 13:33
@needhelpfastplz

Was, die INDIAN® ROADMASTER™ CLASSIC oder die

VICTORY CROSS COUNTRY TOURER ziehen gut.

Aber da laufen auch unter Motorräder :-) .

Also manchmal muss man erst einmal auf die Probleme kommen, die es gibt.

Ich musste mal den Gotthard - Tunnel mit dem Motorrad fahren weil der Pass noch gesperrt war. Ein Vergnügen ist das nicht.

Also ich würde da lieber den Umweg über eine schöne Passstraße fahren.

Du kanst bedenkenlos durch den Tunnel fahren. Passieren wird dir nichs es ist einfach sehr öde in einem Tunnel.

Falls du eine Tour machst geh doch den umweg ein!!

Ich fahre regelmäßig mit dem Auto und auch Motorrad durch Tunnel. Auch im Auto lass ich die Lüftung (Luft von draußen) an.

Bis jetzt lebe ich noch. Und schlechter als in diversen Großstädten kann die Luft nicht sein.

michelant  12.05.2021, 18:38

Durch wie lange tunnel