Wird das Salz auf den Deutschen Autobahnen rund um die Uhr ausgestreut,wenn es glatt ist?

4 Antworten

Da kannst du nicht von Ausgehen. Ich muß auch immer viel fahren, km mäßig(Pendeln) Aber manche Regierungsbezirke sind da wie ein Entwicklungsland, z.B Köln und Leverkusen Waren vor ein paar Wochen eine Katastophe. Also immer aufpassen, du kannst unter umständen von einer gut geräumten und gestreuten Bahn auf eine zugeschneit oder vereiste kommen.

Kommt drauf an, was der Winterdienst zu tun hat und wann Du losfährst. Die können nicht überall zur gleichen Zeit streuen.

Geh bitte nicht einfach so davon aus, obwohl es wirklich oft der Fall ist. Fahr vorsichtig und nicht allzu schnell.

Also die fahren auch nachts, aber das garantiert noch lange nicht, das über all gestreut wird.