Freund (21) holt Tochter (20) mit diesem Motorrad ab und fährt mit ihr als Sozia knapp 300 km/h auf der Autobahn. Wie reagierst du als Elternteil?
10 Antworten
Ihm sagen, dass er nicht so auf die Kacke hauen soll - das ist eine BMW M1 000 RR. Die fährt nach Werksangaben "nur" 299 km/h.
Aber jetzt ernsthaft - ich würde mich unwohl fühlen und habe bei "Motorrad-Rasern" grundsätzlich ein sehr ungutes Gefühl, da ich schon mehrfach fast einen Unfall mit ihnen hatte, da sie sich, ihr Motorrad und die Verkehrssituation falsch eingeschätzt haben.
Ich würde auch mit meiner Tochter darüber reden, aber letztlich wäre sie erwachsen. Und wenn sie glauben das machen zu müssen, dann kann ich die beiden nicht daran hindern. Letztlich ist es aus Sicht des Motorradfahrers wahrscheinlich eh ziemlich egal, ob man einen Unfall mit 300 oder 130 hatte. Das Endergebnis ist wahrscheinlich das gleiche.
Habe meine Schwester durch einen Motorradunfall verloren. Ich würde den Freund meiner Nichte und meinem Neffen vorstellen und meine Tochter ebenfalls daran erinnern. Ich denke das wäre ausreichend.
sofort eine Lebensversicherung zu deinen Gunsten abschließen.
sie ist alt genug, mehr geht eben nicht, wenn sie da mit fährt...
ist erlaubt auf der Autobahn.
Außerdem fährt die nur 299 soweit ich weiß, also nicht so schlimm
Einnern Sie daran das Tanken nicht zu vergessen.
Selbst Maschinen mit großem Tankinhalt schaffen in der Regel maximal 450 km Reichweite, bei anderen geht der Sprit schon vorher aus.
Was die veremitliche Höchstgeschwindigkeit mit Sozia von 300 km/h angeht, bestehen doch erhebliche Zweifel, da u.a. auch die Verekhrssituation allegemein solche Geschwindigketien selbst auf tempofreien Autobahnen kaum mehr zuläßt.
Im Übrigen gilt:
Tot braucht Ihr mir erst gar nicht mehr Heim zu kommen!