Was 1 Jähriges Kind anziehen bei minus 4 grad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mütze, Schal und Handschuhe. Da das Kind sich ja kaum bewegt. Das reicht dicke im warmen Fußsack. Kannst ja noch zusätzlich eine kleine Decke mitnehmen, falls ein kalter Wind weht.

Bei Kälte drinnen zu bleiben ist keine gute Idee, gerade die kalte Luft tut gut und härtet ab.

Was willst du mit einem Schneeanzug in einem Fußsack? Das ist zu warm. Der Fußsack ersetzt den Schneeanzug.

Ich wäre für Body, Strumpfhose, Hose, dicke Socken, dünner Pulli und wenn nur die Füße bedeckt sind, natürlich auch Winterjacke, Mütze und Schal und Handschuhe.

Sollte das Kleinkind ggf. selber laufen an kurzen stellen oder aus dem Buggy rausgeholt werden, dann lieber den Schneeanzug anziehen und Schuhe und auf den Fußsack verzichten.

Bei -40 Grad können wir dann nochmal über Schneeanzug und Fußsack reden.

Kinder können auch bei großer Kälte nach draußen, aber halt eben nur kurz und nicht so lange.

-40 Grad wo lebst du denn?

Es ist immer die Regel, das Kind eine Schicht mehr als dich selber anzuziehen.

Wenn du nur kurz mit dem Kind draußen bist kannst du recht schnell abschätzen ob dein Einpacken reicht. Wird das Kind kalt ist es zu wenig.

Irgendwann kannst du auch dem Kind nicht mehr anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo bitte wohnst du, dass es bei euch -40 Grad werden soll?