Muss man immer Strumpfhosen in offenen Schuhen anziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

 Nein, das kann jeder selber entscheiden. Wenn man zum Beispiel seine Beine nicht zeigen möchte, weil man zum Beispiel viele Muttermale oder Leberflecken hat, dann kann man gerne eine Strumpfhose anziehen, auch wenn man zu helle Beine hat, ist eine Strumpfhose manchmal von Vorteil. Allerdings kann es jeder selbst entscheiden es gibt da kein Muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im Gegenteil. Strumpfhosen in offenen Schuhen gelten heute eigentlich als Modesünde.

Ganz so ernst würde ich das allerdings nicht nehmen. Ich finde Strumpfhosen auch in offenen Schuhen ok. Sie sollten aber möglichst dünn sein, deinem Teint entsprechen und erst auf den zweiten Blick erkennbar sein. 

Blickdichte Strumpfhosen in offenen Schuhen gehen dagegen überhaupt nicht! Das ist wie weisse Tennissocken in Sandalen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nora,

nein, heutzutage muss man das nicht mehr. In offenen Peeptoes oder gar Sandalen, darf man gar keine Strümpfe, also Strumpfhosen, tragen, außer, sie sind so hauchdünn (ca 8 Den.) und ohne Naht und Verstärkung an den Füßen. 

In geschlossenen Schuhen ist es immer noch besser Strumpfhosen zu tragen, da man sonst schneller Blasen bekommt und die Füße an heißen Tagen zu sehr anschwellen.

In Sandalen und Pantoletten sind gut gepflegte Füße absolute Pflicht! Also keine grobe Hornhaut, richtig und gut manikürte Nägel und täglich mit einer guten Fußcreme eingecremte Füße müssen unbedingt sein!!!!

LG Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst aber nach einer weile ohne Strumpfhose/Socken bei offenen Schuhen können schnell blasen entstehen also besser wäre es Es gibt ja auch halb Socken die mann dan nicht sieht wenn man sie trägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss man(n) nicht, Frau auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich ziehe bei offenen Schuhen nichts an den Füßen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das wäre oft viel zu warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man das müssen? Ich finde es sieht viel besser aus, wenn Du keine Strumpfhosen oder ähnliches trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?