MTB über Nacht draußen liegen lassen?

2 Antworten

Ich habe mein MTB (XC) andauernd draußen und es ist nur durch eine inzwischen ziemlich löchrige Plane vor der Witterung geschützt. Die letzten sieben Jahre war das für mein Fahrrad kein Problem. Ab und zu nach langem Regen ist halt der Sattel etwas nass.

Kälte ist egal und Regen eigentlich auch nicht so schlimm, aber ich denke es ist besser wenn du es auf den Ständer stellst oder an die Wand lehnst. Wenn es flach auf dem Boden liegt kann es sein dass Regenwasser in die Kugellager hineinläuft...