bin komplett durcheinander 😪. Was soll ich machen?
Einerseits denke ich immer dass ich eine Frau haben möchte für die es überhaupt keine Rolle spielt was für einen Status ich habe und wie viel Geld etc.. aber genau das würde komischerweise auf mich auch total unattraktiv wirken.
Irgendwie wäre es schon komisch wenn der Frau mein Status/Geld etc. komplett egal wäre und sie mich z.b auch als Taxi Fahrer nehmen würde, weil es halt zur menschlichen Natur dazu gehört dass Frauen da auch ein Stück weit drauf achten weil es nunmal früher für sie und den Nachwuchs fürs Überleben wichtig war.
Eine Frau die da überhaupt nicht drauf achtet wirkt auf mich so als würde bei ihr etwas im Kopf nicht richtig funktionieren, so als würde sie sich nicht genug drum kümmern, dass es ihren Kindern mal gut gehen wird und deshalb irgendwie unattraktiv.
Außerdem hab ich den Eindruck dass nur die optisch unattraktiven Frauen nicht auf Status achten und das auch nur, weil sie es eben nicht verlangen können.
19 Stimmen
8 Antworten
Wir Menschen sind Tiere, denen die Fähigkeit gegeben wurde eigene Gedanken zu haben und Entscheidungen über die Instikte hinaus zu treffen.
Mir (w,27) ist das Einkommen und der Status meines Partners auch nicht wichtig, mein Ex hat knapp 7 Jahre deutlich weniger verdiebt als ich (ich hatte zum Ende hin netto mehr als er brutto). Mir ist nur wichtig, dass er etwas tut und zum gemeinsamen Budget beiträgt.
Warum? Weil ich weiß es gibt einige staatliche Hilfen für Familien die einen zur Not auffangen und insbesondere, weil ich auch Geld verdiene und auch mit Kindern später weiter arbeiten möchte, da ich meinen Job mag und nicht komplett abhängig sein möchte.
Natürlich ist es schön wenn der Partner gut verdient, einfach weil man dann mehr Geld gemeinsam hat und dadurch weniger finanzielle Sorgen, aber es ist eben keine Pflichtbedingung für mich.
Früher gibt es darum das Überleben zu sichern, heute ist es das, zumindest hierzulande, sicher und spielt daher für einige in der Partnerwahl keine zentrale Rolle mehr.
Für mich kommt es bei Beziehungen hauptsächlich auf den Charakter und passende Ziele und Wünsche im Leben an.
Deine Haltung klingt sehr altmodisch.
Eine Frau kann heutzutage selber Geld verdienen, sie ist nicht mehr auf einen Versorger angewiesen. Genauso gut kannst DU doch Hausmann werden oder Halbtags arbeiten. Und auch als Taxifahrer kann man eine Familie haben ohne von Krümeln zu leben.
Warum spricht es nicht eher für Mutter-Qualitäten, wenn sie einen Mann zb danach aussucht, wie gut sein Charakter ist, statt wie dick seine Brieftasche ist? Sollte es nicht gut sein, wenn sie einen wundervollen VATER für die Kinder will, keinen VERSORGER der evtl die Kinder und sie psychisch krank macht?
Außerdem möchte nicht jede Frau Kinder haben, besonders mehrere, schon mal daran gedacht?
Was attraktiv ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist, dass es meistens altmodische Frauen sind, die auf Status achten.
Allerdings mehrauf den mentalen Status.
bin schon immer selbstständig, ich achte auf ganz andere Dinge bei einem Mann und die kann sich kein Mann mit (seinem) Geld kaufen
Leider ist das so…., mehr kann man da nicht zu sagen, kommt oft durch die Erziehung oder die Gesellschaft generell…!