bin komplett durcheinander 😪. Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich (weiblich) achte überhaupt nicht auf Status 47%
Ich (männlich) sage: Ja, normalerweise achten Frauen auf Status 32%
Ich (männlich) sage: Status ist den meisten Frauen eh egal 16%
Ich (weiblich) achte schon auch (ein bisschen) auf Status 5%

8 Antworten

Ich (weiblich) achte überhaupt nicht auf Status

Wir Menschen sind Tiere, denen die Fähigkeit gegeben wurde eigene Gedanken zu haben und Entscheidungen über die Instikte hinaus zu treffen.

Mir (w,27) ist das Einkommen und der Status meines Partners auch nicht wichtig, mein Ex hat knapp 7 Jahre deutlich weniger verdiebt als ich (ich hatte zum Ende hin netto mehr als er brutto). Mir ist nur wichtig, dass er etwas tut und zum gemeinsamen Budget beiträgt.

Warum? Weil ich weiß es gibt einige staatliche Hilfen für Familien die einen zur Not auffangen und insbesondere, weil ich auch Geld verdiene und auch mit Kindern später weiter arbeiten möchte, da ich meinen Job mag und nicht komplett abhängig sein möchte.

Natürlich ist es schön wenn der Partner gut verdient, einfach weil man dann mehr Geld gemeinsam hat und dadurch weniger finanzielle Sorgen, aber es ist eben keine Pflichtbedingung für mich.

Früher gibt es darum das Überleben zu sichern, heute ist es das, zumindest hierzulande, sicher und spielt daher für einige in der Partnerwahl keine zentrale Rolle mehr.

Für mich kommt es bei Beziehungen hauptsächlich auf den Charakter und passende Ziele und Wünsche im Leben an.

Ich (weiblich) achte überhaupt nicht auf Status

Deine Haltung klingt sehr altmodisch.

Eine Frau kann heutzutage selber Geld verdienen, sie ist nicht mehr auf einen Versorger angewiesen. Genauso gut kannst DU doch Hausmann werden oder Halbtags arbeiten. Und auch als Taxifahrer kann man eine Familie haben ohne von Krümeln zu leben.

Warum spricht es nicht eher für Mutter-Qualitäten, wenn sie einen Mann zb danach aussucht, wie gut sein Charakter ist, statt wie dick seine Brieftasche ist? Sollte es nicht gut sein, wenn sie einen wundervollen VATER für die Kinder will, keinen VERSORGER der evtl die Kinder und sie psychisch krank macht?

Außerdem möchte nicht jede Frau Kinder haben, besonders mehrere, schon mal daran gedacht?

Was attraktiv ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist, dass es meistens altmodische Frauen sind, die auf Status achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich (weiblich) achte schon auch (ein bisschen) auf Status

Allerdings mehrauf den mentalen Status.

Ich (weiblich) achte überhaupt nicht auf Status

bin schon immer selbstständig, ich achte auf ganz andere Dinge bei einem Mann und die kann sich kein Mann mit (seinem) Geld kaufen

Ich (männlich) sage: Ja, normalerweise achten Frauen auf Status

Leider ist das so…., mehr kann man da nicht zu sagen, kommt oft durch die Erziehung oder die Gesellschaft generell…!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katehund  13.11.2022, 03:02

Nicht immer, aber sehr oft