Was soll ich tun wenn sie nur Muslime/Tschetschenen als Freund haben darf?

9 Antworten

Ja nichts sollst Du tun.....

  1. Eine Muslima darf nach islamischer Doktrine nur einen Muslim heiraten
  2. Traditionelle muslimische Familien bevorzugen die arrangierte Hochzeit.
  3. Der voreheliche Kontakt ist Muslimen perse verboten.

Weiterhin, und das dürfte das eigentlich wichtige sein, eine Person die kulturelle und traditionelle Gegebenheiten über die Liebe zu einem anderen Menschen stellt, sollte nicht der Ansprechpartner sein, da ich persönlich bezweifel, dass so eine Verbindung Bestand hat.

du musst entscheiden was dir wichtiger ist Familie oder Freundin 

Ich persönlich halte von so konservativen Ansichten nichts und würde mir auch nie von meinen Eltern in der Hinsicht etwas vorschreiben lassen, aber das kann man als nicht Muslime nicht 100% nachvollziehen.

0
@MisterT2208

Diese  Ansicht ("Ungehorsam" gegenüber den Eltern) ist bei uns weit verbreitet. Der Individualismus feiert hier seine Hochzeit. Er endet nicht selten in Isolation und Depression.

1

Zuerst ist die Voraussetzung, daß das Mädchen dich auch als Freund will und sich nicht freiwillig der Einschränkung unterwirft.

Dann kommt es darauf an, wie renitent die Menschen sind, die ihr das unberechtigterweise verbieten. Hilft ein Gespräch, oder musst Du mit der Kavallerie (Jugendamt/Polizei) einreiten?

Hallo, wenn Sie nicht will (was ja aus deinen Kommentaren ganz klar hervorgeht), dann will sie eben nicht. Da kannst du leider gar nichts machen.

BTW: Ich finde es manchmal lustig, mir solche Fragen andersrum vorzustellen, etwa so: "Ich bin Tschetschene und Muslim und bin in ein deutsches Mädchen verliebt. Sie will aber keinen Tschetschenen und Muslim als Freund, sondern nur einen Deutschen." Bwwooooa, da würden die Rassismuskeulen in der Diskussion wieder tief fliegen ;-)

Sie will aber keinen Tschetschenen und Muslim als Freund, sondern nur einen Deutschen." Bwwooooa, da würden die Rassismuskeulen in der Diskussion wieder tief fliegen ;-)

Da muss ich zustimmen.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen.... :-(

1

Was möchtest Du wissen?