Was soll ich tun wenn sie nur Muslime/Tschetschenen als Freund haben darf?

9 Antworten

Ja nichts sollst Du tun.....

  1. Eine Muslima darf nach islamischer Doktrine nur einen Muslim heiraten
  2. Traditionelle muslimische Familien bevorzugen die arrangierte Hochzeit.
  3. Der voreheliche Kontakt ist Muslimen perse verboten.

Weiterhin, und das dürfte das eigentlich wichtige sein, eine Person die kulturelle und traditionelle Gegebenheiten über die Liebe zu einem anderen Menschen stellt, sollte nicht der Ansprechpartner sein, da ich persönlich bezweifel, dass so eine Verbindung Bestand hat.

du musst entscheiden was dir wichtiger ist Familie oder Freundin 

Ich persönlich halte von so konservativen Ansichten nichts und würde mir auch nie von meinen Eltern in der Hinsicht etwas vorschreiben lassen, aber das kann man als nicht Muslime nicht 100% nachvollziehen.

0
@MisterT2208

Diese  Ansicht ("Ungehorsam" gegenüber den Eltern) ist bei uns weit verbreitet. Der Individualismus feiert hier seine Hochzeit. Er endet nicht selten in Isolation und Depression.

1

Zuerst ist die Voraussetzung, daß das Mädchen dich auch als Freund will und sich nicht freiwillig der Einschränkung unterwirft.

Dann kommt es darauf an, wie renitent die Menschen sind, die ihr das unberechtigterweise verbieten. Hilft ein Gespräch, oder musst Du mit der Kavallerie (Jugendamt/Polizei) einreiten?

Hallo, wenn Sie nicht will (was ja aus deinen Kommentaren ganz klar hervorgeht), dann will sie eben nicht. Da kannst du leider gar nichts machen.

BTW: Ich finde es manchmal lustig, mir solche Fragen andersrum vorzustellen, etwa so: "Ich bin Tschetschene und Muslim und bin in ein deutsches Mädchen verliebt. Sie will aber keinen Tschetschenen und Muslim als Freund, sondern nur einen Deutschen." Bwwooooa, da würden die Rassismuskeulen in der Diskussion wieder tief fliegen ;-)

Sie will aber keinen Tschetschenen und Muslim als Freund, sondern nur einen Deutschen." Bwwooooa, da würden die Rassismuskeulen in der Diskussion wieder tief fliegen ;-)

Da muss ich zustimmen.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen.... :-(

1

Kann man dies als Zungenbrecher ansehen, oder gibt es ähnliches schon?

Ich habe aus Langeweile mal einen Zungebrecher erdichtet, und wollte nur mal fragen, ob es ok ist diesen zu verbreiten, oder ob es einen ähnlichen schon gibt.

Hier:

"Ein schicker tschechischer Tschetschene aus Tschechien, schickt schöne tschetschenisch tschechische Tschetschenen Schachteln aus Tschechien an tschechisch tschetschenische Tschechen Schauspieler in Tschetschenien.

An tschechisch tschetschenische Tschechen Schauspieler in Tschetschenien, schickt ein schicker tschechischer Tschetschene aus Tschechien, schöne tschetschenisch tschechische Tschetschenen Schachteln aus Tschechien."

Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht.

...zur Frage

Darf ein Muslim für seinen Tod beten?

Selbstmord ist ja bekanntermaßen verboten im Islam, aber wenn ein Muslim jetzt nicht mehr leben will, darf er dann Allah (swt) bitten, sein Leben zu beenden?

Die Frage bezieht sich nicht auf mich persönlich, mich interessiert das nur.

Bitte nur wissende Muslime antworten.

...zur Frage

Kommt man als Nicht-Muslim in die Hölle?

Bitte ehrliche Antwort! Kommt man als Nicht-Muslim in die Hölle für immer und wird brennen? Wie fühlen sich Muslime dabei, wenn sie wissen, dass 98% der Menschen in Deutschland in die Hölle wandern bzw. dass 5 Milliarden + Menschen auf der Welt in die Hölle gehen? Das muss doch ein quälendes Gefühl sein oder? Und wie denken nicht Muslime darüber, dass Muslime so über sie denken

...zur Frage

Wie besiegt man einen Tschetschenen?

Angenommen, ein Tschetschene bedroht dich und sucht dich in deiner Stadt und will dich schlagen. Wie kann man ihn besiegen? Tschetschenen sind ja bekanntlich nicht gerade die Schwächsten und fangen meistens schon in jungen Jahren an kämpfen zu lernen. Welche Taktik wäre am sinnvollsten um ihn zu besiegen?

Bitte keine dummen Antworten, danke.

...zur Frage

Salam Alaikum ...ich habe eine Frage zum Islam. Darf man als Muslim Bittgebete für Nichtmuslime sprechen oder geht das nur für Muslime?

Dua...Bittgebete für Nichtmuslime

...zur Frage

Hey..darf ich ein Freund haben? (bin Muslim)❤😒?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?