Als Albaner in eine Nicht-Albanerin verliebt!

8 Antworten

Also, jetzt muss ich erst einmal ein paar Berichtigungen vornehmen :

Es ist eben nicht so, dass ihre Eltern sie umbringen würden ! So ein Schwachsinn! Ich kenne unzählige Tschetscheninnen, die mit Russen, Deutschen, Italienern, Griechen usw. verheiratet sind, und nicht alle von den Männern, die sie geheiratet haben, sind Muslime. Da sind sogar Katholiken dabei. Es gibt bei uns auch diese typischen Bauern, die von nichts eine Ahnung haben, und nur Müll erzählen, nicht einmal wissen, wie unsere Ethnie überhaupt entstanden ist. Wenn dieses Mädchen nicht zu so einer Familie gehört, hast du Glück gehabt. Und wir sind auch keine "geschlossene Gesellschaft". Wer erzählt dir sowas ? Ich kann es nicht leiden, wenn unsere Jahrtausend alte Kultur so dermaßen verunglimpft wird, das auch noch von unseren eigenen Landsleuten , wie da unten . Tschetschenen haben sich über Jahrtausende hinweg mit fremden Kulturen vermischt, um Inzest zu vermeiden, deswegen haben wir auch so viele verschiedene Typen, wir haben blonde ( reine Tschetschenen), schwarzhaarige ( mit Osmanen vermischte), rothaarige , brünette etc.
Kommt drauf an, in welcher Familie dieses Mädchen geboren wurde.

D1ovsh  20.11.2014, 03:56

Wieso schreibst du überall das gleiche text???? Ich bin mir sicher das du kein tschetschenerin bist.

Assum95  30.03.2015, 18:33

Der Urtyp des Tschetschenen besitzt braune/ schwarze Haare und seltener bei Männern einen roten Stich im Bart. Die Farbe Blond ist ursprünglich auf die Menschen in Nord Europa zurück zuführen. Also müssten nach deiner Logik Tschetschenen Nordeuropäer sein. Was selbsverständlich völlig falsch ist. Außerdem waren Beziehungen zwischen Tschetschenern und Nicht- Tschetschenern nicht erwünscht oder gar verboten. Erwünscht waren jedoch Beziehungen zwischen den einzelnen Clans, um die Inzucht verzuhalten, als auch die Bündnisse zu stärken. Als stärkster Beweis dieser kulturellen Abgegrenztheit ist die tschetschenische Sprache. Im Allgemeinen haben sich die meisten Ethnien im Kaukasus kulturell abgegrenzt, was zur Folge hat, das wir heute einen Kulturballungsraum im Kaukasus haben. Die Sprache ähnelt keiner anderen Sprache. Leider kann ich das in diesem rahmen nicht weiter Ausführen.

Destruktiver  21.06.2018, 09:02

Du dumme Bordsteinschwalbw, alle Tschetschenen sind rein, sofern sie keine slawischen Züge haben.
Warum viele Türken einpaar Tschetschenen ähnlich sehen ist, weil die Türken sich mit Tscherkessen vermischt haben, welche con Phenotype uns sehr ähnlich sind.
Vorallem in der Schwarzmeerregion trifft man auf sehr viele.
Ich habe braune Haare, roten Bart und grüne Augen.
Das sind typisch Tschetschenische Merkmale. Während Blonde Haare eher zeigen, dass sich die Vorfahren vlt vermischt haben.

Hi ich bin Tschetschene und glaub du sollst es lieber lassen, weil Tschetschener ihre Ehre sehr wichtig ist, wollen sie nicht das ihre Tochter einen Mann heiraten oder in einer Beziehung ist mit einen nicht-Tschetschener weil das ihre Ehre beschmutzt. Meine Mutter sagte auch immer ich sollte eine Tschetschenerin heiraten weil sie ihre Ehre beschützen möchten.

Es ist nichts gegen dich aber sie als Freundin zu haben stehen die Chancen schlecht tut mir leid. :(

Assum95  30.03.2015, 19:11

Der Islam erlaubt so eine Ehe. Jeder der sagt unterlass es wegen unserer Ehre, fürchtet Allah.

Qendresa00  10.01.2017, 23:35

Theoretisch gesehen hat er absolut recht denn Albaner dürfen normalerweise auch nur Albaner heiraten also was verdammt nochmal ist so schwer daran sich von anderen Nationen fern zuhalten. Such eine Albanerin heirate sie werd glücklich mit ihr und mach dem armen Mädchen nicht noch mehr Probleme denn die leidet darunter am meisten !

Momoi27  23.02.2017, 14:04
@Qendresa00

Qesendra00  Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge! Ich weiß ja nicht auf welchem.Planeten du bitte lebst oder was für eine veraltete Einstellung du hast? Hahaha du lebst ia scheinbar auch in Deutschland und du wirst es kaum glauben du kommst jeden Tag in Kontakt mit Menschen aus anderen Kulturen.Verrücktheit oder? Die Wahrscheinlichkeit steigt sich in jemanden zu verlieben der nicht aus dem gleichen Kulturkeis stammt. Man kann nicht beeinflussen in wem man sich verliebt ihr dummen Bauern!

Qendresa00  22.03.2017, 21:00

Momoi27... Nerv doch nich wenn du keine Ahnung hast wovon du da redest! Ich schätze mal du bist kein Albaner also kannst du es 0 verstehen wie es bei uns ist und diese Sache von wegen "hab mich halt verliebt" kommt bei uns halt nicht in frage. Familie und Nation gehen IMMER vor und der Bauer bist du, du Deutsche Kartoffel.

...und ich dachte immer, dass alle Einwanderer sich mit der Rechtsstaatlichkeit anfreunden können. Oder warum sind den die Tschetschenen, Albaner etc. hier?

Somit werden doch auch alle Einwanderer UNSERE Gepflogenheiten annehmen können, und dazu gehört auch das Zusammensein, mit wem man will.

Aber es steht jedem offen, wenn ihm Dinge hier bei uns im Westen nicht gefallen, in Länder zu gehen, davon gibt es ja genügend, die deren Gepflogenheiten akzeptieren.

Mensch, ich komme mir vor wie im Mittelalter, wenn ich manche Stellungnahmen lese.

jetzt ernst, nejse duk don me ja bo keq, mos e marto, denk auch an sie und ihre eltern- die liebt sie ja bestimmt auch sehr und ich glaube nicht, dass ihr die meinung ihrer eltern egal ist. ich würde es euch aber wünschen, dass alles ohne probleme klappt! ishalla schaffst du das :)

hahahahaha dann dürfte ich mich ja nur in Araber verlieben O.o komische vorstellung..

hey, nimm des nicht so ernst. wir leben im 21. jahrhundert und ich denke mal da ist das mim heiraten und einer beziehung und so nichtmehr so streng wie früher. glaub mir. und ihr müsst ja nicht gleich heiraten :) mach dein ding ;)

egal ob moslem, albaner, tscheche bla bla. des is egal. und wenns der familie nicht egal ist und sie dir auch nicht egal ist dann wirst du um sie kämpfen müssen.

Viel Glück :)