Kennt ihr, ob persönlich oder nicht, Tschetschenen die Christen sind?

7 Antworten

Es gibt keine tschetschenen die christen sind! Es gibt menschen aus dem auerbaijan und viele andere länder die damals als der tschetschenien krieg ausbrach auch nach europa kamen und sich als tschetschenen ausgaben damit zu „zuflucht“ bekommen. Bevor mir jetzt jemand kommt mit stimmt nicht, ich kenne sehr sehr viele davon also kann ich das von meiner erfahrung bestätigen

tatsächlich habe ich Tschechische Wurzeln (+russische Wurzeln) und bin christlich aufgewachsen, also es gibt sehr selten christliche Tschetschenen.

Es sieht wohl folgendermaßen aus. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Tschetschenien früher ein christliches Land war, wie auch die meisten Länder in der Nähe. Aber durch die Islamisierung, sind halt viele konvertiert oder haben das Land verlassen. Es gibt kaum Tschetschenen, die noch Christen sind. Ich, persönlich kenne nur einen aus Dagestan, der ein Christ ist und Dagestan ist ein Nachbarland von Tschetschenien und war wohl davor auch mehrheitlich christlich, bis die Islamisierung eintraf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum