Bin in der Türkei und merke, dass die Leuten sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Warum ist das so?

2 Antworten

Weil die bestimmte Vorschriften halt lockerer sehen. Fahr mal durch Neapel, da werden Dir die Haare zu Berge stehen, und es funktioniert trotzdem.

Aber Vorsicht: Das heißt nicht, daß türkische Polizisten auch so locker drauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariomadda69  09.07.2023, 23:56

Ich hätte es nicht besser schreiben können...hab schon viel gesehen, aber in Neapel war der Höhepunkt...ich liebe es wenn es so einfach sein kann

pendejo  10.07.2023, 00:00
@Mariomadda69

Danke. :-)
Ja, ging mir auch so. Die fahren ja nicht rücksichtslos, nur völlig anarchisch. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat (und ne alte Karre ;-) kanns auch Spaß machen...

Mariomadda69  10.07.2023, 00:02
@pendejo

Wobei es dort ja auch sehr viele neue Autos gibt,aber ihnen sind die Beulen egal...ich schnapp mir immer die vespa vom Onkel wenn ich unten bin u ab gehts

pendejo  10.07.2023, 00:10
@Mariomadda69

Das stimmt. Puh, auf nem Moped würde ich dort wahrscheinlich graue Haare kriegen, wenn ich nicht schon welche hätte. Aber man kommt sicher oft besser durch den dichten Verkehr.
Na dann viel Spaß bei Deinem nächsten Höllenritt! :-)

Weil sie nicht Auto fahren können und gleichzeitig die Regeln ignorieren. Dementsprechend wird dort die Zahl der Verkehrstoten weitaus höher sein, als hier und die Dunkelziffer 5x so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung