Bin ich zu oft krank?

4 Antworten

Das legt sich wieder das hatte ich auch schonmal alle 6woche. Krank sein für 2tage

Das legt in den nächsten Wochen wahrscheinlich wieder

Ich hatte es 4monate lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenig ist es nicht, aber dafür kannst du ja nix. Außerdem suchst du jedes Mal einen Arzt auf, lässt dich behandeln. Also schlechtes Gewissen brauchst du definitiv nicht haben.

Gute Besserung :)

Du solltest vllt mal schauen ob du deine Ernährung etwas bessern kannst, denn man kann das Immunsystem durch die Ernährung begünstigen.

Manches wiederum bewirkt eher Probleme vor allem wenn du Mangel von etwas hast.

Ist das alles okay bei dir?

Du hast aber in der Uni auch mit endlos vielen Bakterien und Viren zu tun da kann son Immunsysstem mal versagen.

Rein biologisch betrachtet ist hier nur ne Reaktion passiert da gibts kein viel oder wenig, nur krank oder gesund.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 00:51

An meiner Ernährung könnte ich tatsächlich arbeiten. Achte abgesehen davon schon darauf, dass ich mind. 3x pro Woche Sport mache und die 10.000 Schritte am Tag erreiche.

Bei besagter ärztlicher Untersuchung wurde mir ein Mangel von verschiedenen B-Vitaminen diagnostiziert, die supplementiere ich jetzt.

Den Arbeitsweg bestreite ich mit der Bahn, dort werde ich es mir eingefangen haben. Da bin ich mir sicher.

ewigsuzu  28.11.2023, 00:53
@Inkognito-Fragesteller

Sport ist zwar gut und schön bringt es aber auch nur halbgar wenn es um Immunsystem geht.

ja da achte auf jeden Fall auf die Mängel, denn genau das kann natürlich für schnelleres Krank sein sorgen, es gibt diese Multitabs im Supermarkt die kann man ab un an mal wenn man das Gefühl hat sehr schwach zu sein nehmen, da reicht meist ne halbe pro tag.

und zb Multisaft auch immer mal gut und es gibt son Zeug das heißt cellagon das ist eine mikronährstofflösung kann auch helfen.

Vllt nützt dir das irgendwas.

Nein, du bist nicht zu oft krank. Du solltest aufhören dir darüber Gedanken zu machen, was andere darüber denken. An der Uni interessiert es normalerweise keinen außer die Uni selbst, ob man da ist wenn anwesenheitspflicht herrscht.